07 Apr
Erfolgreiche Revanche gegen Merzen
Lasse Barz schießt die Bramscher Erste beim 6:1 an die Spitze
17 Aug
1.FCR 09 Bramsche - SC Quakenbrück 3:0
3:0 gegen Quakenbrücker SC
FCR behält bis zum Ende die Ruhe und wird belohnt
Tore: 1:0 Matthias Käuper (60.), 2:0 Robin Ochs (90.), 3:0 Denny Kalisch (90.+2)
Kreisliga OS Staffel A 1.
Spieltag: FCR 09 Bramsche – SC Quakenbrück 3:0 (0:0)
Nach dem unglücklichen Remis gegen Kettenkamp blieb dem Team von Heino und Lothar van den Berg keine Zeit zum Hadern, denn es ging direkt ins nächste unangenehme Spiel gegen Vorjahres-Vizemeister Quakenbrück.
Aufgrund der hohen Temperaturen am frühen Nachmittag entschied man sich, auf Naturrasen zu spielen. Der Platz konnte dank des Einsatzes des Platzwartes zumindest wieder in einen einigermaßen bespielbaren Zustand versetzt werden.
Die Partie begann verhalten, auf dem schweren Geläuf versuchten beide Mannschaften zunächst, über lange Bälle die gegnerische Defensive zu Unsicherheiten zu zwingen und so zu ersten Gelegenheiten zu kommen. Schnell wurde klar, dass sich der FCR der harten Gangart der Gäste erwehren musste.
In der Folge wurde die Stimmung immer hitziger, was insbesondere durch den Quakenbrücker Anhang begünstigt wurde. Im Mittelpunkt standen erst zwei strittige Elfmeterentscheidungen, die beide Male für die Heimmannschaft entschieden wurden: Auf der einen Seite zeigte der Schiedsrichter nach Foul an Robin van den Berg auf den Punkt (der Schuss von Raphael Kaunas wurde vom Quakenbrücker Torwart pariert) und auf der anderen blieb die Pfeife nach einem Zusammenprall von Torhüter Alexander Quick mit dem gegnerischen Stürmer stumm.
Kurz vor der Halbzeit kam es noch dicker für die Gäste: Nach einem Foul im Mittelfeld sah ein Quakenbrücker zum Unverständnis des QSCs Gelb-Rot (40.), was dem FCR folglich mehr Räume gab. Die größte Chance, noch vor der Halbzeit in Führung zu gehen, vergab Robin Ochs, der freistehend aus kurzer Distanz am Keeper scheiterte.
In Durchgang Zwei zeichnete sich ein ähnliches Bild ab, Bramsche erspielte sich gegen tiefstehende Gäste weitere Chancen, konnte jedoch keine davon nutzen. Alles andere als 3 Punkte gegen dezimierte Quakenbrücker wären sicherlich eine herbe Enttäuschung gewesen.
Zum Glück kam es jedoch nicht dazu, denn nach Hereingabe von Raphael Kaunas stand Joker Matthias Käuper goldrichtig und drückte den Ball zur erlösenden Führung über die Linie (60.) Spätestens nach dem nächsten Platzverweis für den QSC wegen einer Zuschauerbeleidigung war klar, dass das Spiel nur in eine Richtung gehen konnte.
Es dauerte allerdings bis in die Schlussminuten, ehe die beiden Neuzugänge Robin Ochs und Denny Kalisch jeweils nach Vorarbeit von Kip Knigge das Ergebnis noch etwas komfortabler gestalteten (90., 90.+2).
Somit hat die 1. Herren einen Fehlstart vermieden und kann im nächsten Heimspiel gegen Hollages Zweitvertretung, die bisher verlustpunktfrei geblieben sind, weiter Boden gut machen.
FCR Bramsche: Alexander Quick – Björn Kandelhart, Denis Justus (85. Julian Timmermann), Jan Kandelhart, Niclas Zurhorst – Raphael Kaunas (65. Denny Kalisch), Janek Hinke (55. Tim Neumann), Robin van den Berg, Walon Ibrahimi (46. Matthias Käuper) - Robin Ochs, Kip Knigge
(Bericht: Kip Knigge)
07 Apr
Lasse Barz schießt die Bramscher Erste beim 6:1 an die Spitze
17 Mär
Bittere 1:3 Niederlage in Alfhausen und dazu noch weitere zwei verletzte Spieler Sonntag, 10. März 2025 - SV Alfhausen : FCR - 3:1 (1:1)
17 Mär
Bad Essener Bollwerk nur einmal geknackt - Die Erste spielt gegen Bad Essen zum Auftakt der Rückrunde Unentschieden Sonntag, 10. März 2025 FCR - Bad Essen 1:1 (0:0)
18 Nov
Erste Mannschaft siegt gegen Türkgücü deutlich