07 Okt
Bramsche holt souverän drei Punkte gegen den Quitt
Aufsteiger setzt sich oben fest
07 Okt
SV Viktoria Gesmold - 1.FCR 09 Bramsche 2:1
Knappe Niederlage in Gesmold
Aus Gesmold kehrte die Mannschaft von Marc Filip und Kalle Blaschke mit leeren Händen heim. Dabei hatte es zunächst gut angefangen. Der FCR 09 Bramsche ging bereits in der 5. Spielminute durch Lasse-Bjarne Barz per Kopf nach feiner Vorarbeit von Tim Neumann und Justin van den Berg in Führung.
In der ereignisarmen ersten Halbzeit waren Tormöglichkeiten auf beiden Seiten Mangelware. Bramsche stand tief und ließ nur wenige Möglichkeiten zu, Gesmold zeigte sich aktiver und hatte mehr Ballbesitz, machte aber zu wenig draus.
Auch nach der Pause änderte sich das Spielgeschehen nicht wesentlich, es gab nur wenige klare Möglichkeiten auf beiden Seiten. Doch zwanzig Minuten vor dem Ende passte in der FCR-Abwehr die Zuordnung nicht, Henning Hollmann gelang nach einem Gewusel im Strafraum des FCR der 1:1-Ausgleich. Die Bramscher versuchten postwendend zu antworten und erarbeiteten sich auch einige gute Gelegenheiten, liefen jedoch zehn Minuten später in einen Konter: Nico Linnemann drehte das Spiel, nachdem er sich gegen zwei Gegenspieler geschickt durchsetzte und zum 2:1 traf.
Anschließend war der FCR noch einmal alles nach vorn, ein Treffer war den Gästen nicht mehr vergönnt, Justin van den Berg verpasste kurz vor Schluss noch die beste Chance, zumindest einen Punkt aus Gesmold zu entführen.
„Wir haben heute verdient gewonnen. Das steht an erster Stelle. Trotzdem: In der ersten Hälfte haben wir einiges vermissen lassen, was uns eigentlich stark macht. Ich bin aber sehr einverstanden damit, dass wir in der zweiten Halbzeit das Spiel noch gedreht haben. Dafür musste jeder einzelne viele Emotionen und Kraft auf dem Platz lassen. Ich freue mich für die Jungs und deren Kirmeswochenende, dass dies gelungen ist,“ lautete das Statement von Trainer Andrè Rose (SV Viktoria Gesmold).
"Nach unserer frühen Führung haben wir uns etwas zurückgezogen und auf Konter gesetzt. Dadurch ergaben sich immer wieder aussichtsreiche Situationen, die wir leider nicht nutzen konnten. Gesmold hat nie nachgelassen und das Spiel in der zweiten Halbzeit gedreht. Angesichts der Chancenverteilung wäre ein Punkt für uns durchaus verdient gewesen,“ meinte Trainer Marc Filip (1.FCR 09 Bramsche).
19 Sep
Übergabe des VGH Fairness-Pokals
16 Sep
Als nächstes kommt Alfhausen an den Wiederhall