07 Okt
Bramsche holt souverän drei Punkte gegen den Quitt
Aufsteiger setzt sich oben fest
05 Okt
1.FCR 09 Bramsche - SV Alfhausen 4:1
Mitaufsteiger Alfhausen wird dominiert
Zu ungewohnter Stunde an einem Mittwochabend unter Flutlicht empfing der FCR die Vertretung aus Alfhausen und setzte sich souverän mit 4:1 durch. Bramsche demonstrierte einmal mehr seine Heimstärke und ließ sich am Wiederhall auch vom heftig einsetzenden Regen nicht irritieren.
Gegen den Mitaufsteiger SV Alfhausen war der Gastgeber von Beginn an tonangebend und ging durch einen Treffer von Torjäger Lasse-Bjarne Barz im Anschluss an eine Ecke früh in Führung. Bis zur Pause bot das Spiel aber nur wenige Highlights, vieles spielte sich im Mittelfeld ab.
Anfang der zweiten Halbzeit machten die Gäste zwar Druck, aber der FCR Bramsche hatte mit dem 2:0 durch Kip Knigge auf Vorlage von Justin van den Berg die passende Antwort (56. Minute). Alfhausen versuchte sich an einer Antwort, Bramsche konterte. Sean Windhorn konnte eine gute Kombination nicht veredeln, aber dann war es Fabian Tiemann, dem eine Viertelstunde vor Schluss per Foulelfmeter das 3:0 gelang. Das sollte aber noch nicht die Entscheidung bedeuten, denn Alfhausens Goalgetter Karl-Moritz Fettkenhauer traf nur vier Minuten später zum 3:1-Anschluss. Nun war Spannung im Spiel, im Bramscher Dauerregen erhitzten sich die Gemüter und es häuften sich die Nicklichkeiten. Bei den Alfhausern war ein wenig Frust zu spüren, der Schiri zeigte binnen drei Minuten gleich zwei Gästeakteuren die Gelbe Karte. Schließlich nahm Fabian Tiemann den Druck vom Kessel, kurz vor dem Schlusspfiff schnürte er einen Doppelpack zum 4:1-Endstand.
"Ein absolut verdienter Sieg für unsere Mannschaft! Wir haben das Spiel von Anfang bis Ende kontrolliert und die Tore genau im richtigen Moment erzielt. Ein riesiges Kompliment an unsere Jungs, das war eine geschlossene und reife Teamleistung,“ sagte Trainer Marc Filip (1.FCR 09 Bramsche).
"Wir sind mit einen 0:1-Rückstand in die Halbzeit gegangen nach einen Standard Kopfballtor. Wir waren bis dahin gut im Spiel und haben defensiver gespielt. Aber Bramsche hat mehr vom Spiel gehabt. Nach der Halbzeit haben wir uns viel vorgenommen. Unser Jungs haben es auch gut gemacht in der zweiten Halbzeit. Wir haben sofort vorne Druck gemacht. Hatten etwas mehr vom Spiel. Nachher haben wir durch einen Konter das 0:2 kassiert. Dann fiel das 3:0 für Bramsche. Danach haben wir das 3:1 erzielt und danach haben wir wieder neuen Mut gehabt. Wir hatten noch einige gute Chancen um einen Anschlußtreffer zu erzielen. Wir fangen uns dann noch einen Gegentreffer. Wir haben auf jeden Fall hier verdient verloren. Wir müssen jetzt weiter arbeiten und bereiten uns jetzt auf das Derby am kommenden Mittwoch gegen Ankum vor. Es gilt jetzt Mund abwischen und weiter geht es,“ lautet das Statement von Trainer Matthias Flebbe (SV Alfhausen).
19 Sep
Übergabe des VGH Fairness-Pokals
16 Sep
Als nächstes kommt Alfhausen an den Wiederhall