07 Okt
Bramsche holt souverän drei Punkte gegen den Quitt
Aufsteiger setzt sich oben fest
19 Sep
1. Herren
Übergabe des VGH Fairness-Pokals
Vor dem Ligaspiel gegen SV Alfhausen wurde die erste Mannschaft des FCR besonders geehrt. Aus der Hand von Sven Wohkittel und Tobias Bleischwitz (beide VGH - Versicherungen) sowie Burkhart Holst vom NFV Osnabrück erhielt eine Abordnung aus Mannschaft und Verein den Pokal für den 2. Platz in der Fairnesswertung innerhalb des Fussballkreises Osnabrück.
Der FCR sammelte in der vergangenen Spielzeit in 30 Spielen nur 34 Gelbe Karten und kam ohne Platzverweis aus. Das reichte in der niedersächsischen Fair Play Wertung, in der 955 Herrenteams vom Bundesligisten VfL Wolfsburg bis einschließlich den Mannschaften in 38 landesweiten Kreisligen erfasst wurden, insgesamt zu Platz 12. In und um Osnabrück war nur der TSV Riemsloh fairer: Für den Sieger der Kreisliga-Staffel B wurden fünf Gelbe Karten weniger notiert (ebenfalls keine Rote).
Die beiden Mannschaften treffen übrigens nach dem Aufstieg in die Bezirksliga am 5. Oktober in Riemsloh aufeinander. Neben dem Pokal freuen sich der Verein, die 1. Herren und die Jugendabteilung über die damit verbundenen Geld- und Sachpreise des Sponsors VGH Versicherungen.
Die Erste setzte damit eine gute Tradition fort: Auch in der Saison 2023/24 war man in der Fair Play Wertung weit vorn gelandet, seinerzeit reichte es sogar zum ersten Platz in Stadt und Land Osnabrück.
Auf dem Bild von links: FCR-Vorsitzender Mike Sennewald, Sportlicher Leiter Julian Timmermann, Tobias Bleischwitz, Sven Wohkittel (beide VGH), Nico Möller, Jonas Blaschke (beide 1. Mannschaft), Vereinsmanager Joachim Pagel und Burkhart Hols
16 Sep
Als nächstes kommt Alfhausen an den Wiederhall