07 Okt
Später Nackenschlag raubt Bramsche den verdienten Punkt
Knappe Niederlage in Gesmold
07 Okt
1.FCR 09 Bramsche - SV Quitt Ankum 3:0
Aufsteiger setzt sich oben fest
Der Bezirksliga-Aufsteiger FCR 09 Bramsche surft auf der Erfolgswelle und siegt einfach fleißig weiter. Mit dem klaren Erfolg gegen den SV Quitt Ankum verbleibt Bramsche im oberen Tabellendrittel.
Der Gastgeber ging nach etwas mehr als einer halben Stunde Spielzeit durch den neunten Saisontreffer von Lasse-Bjarne Barz in Führung, nachdem die Mannschaft zuvor bereits einige klare Möglichkeiten ausgelassen hatte. Eine Viertelstunde vor dem Ende baute Fabian Thiemann die Führung auf 2:0 aus, ehe Sean Windhorn mit seinem Tor in der Nachspielzeit den Endstand herstellte. Wenige Minuten zuvor hatte der Ankumer Keeper Nick Hehemann noch einen Bramscher Foulelfmeter von Mustafa Irmak abgewehrt.
"Wir haben das Spiel von Beginn an klar dominiert und am Ende auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Dennoch mussten wir lange auf das erlösende 2:0 warten. Insgesamt war es ein hochverdienter Sieg für uns. Kompliment an unsere Spieler,“ sagte Bramsches Trainer Marc Filip.
Ankums Trainer Matthias Luttmer richtete sich nach dem Spiel auf schwere Zeiten ein: "In der ersten Halbzeit haben wir es gegen eine spielstarke Bramscher Mannschaft ordentlich verteidigt. (...) Offensiv aber wieder über 90min deutlich zu wenig. Es ist jetzt eine schwere Phase, die wir als Mannschaft überstehen müssen. Aktuell sind wir so nicht wettbewerbsfähig, wie man anhand der letzten Auftritte und Ergebnisse sehen kann. Glückwunsch an Bramsche für die verdienten drei Punkte,“ lautete das Statement des Coaches.
19 Sep
Übergabe des VGH Fairness-Pokals
16 Sep
Als nächstes kommt Alfhausen an den Wiederhall