07 Apr
Erfolgreiche Revanche gegen Merzen
Lasse Barz schießt die Bramscher Erste beim 6:1 an die Spitze
17 Mai
1. Herren
SC Achmer - 1. FCR 09 Bramsche 1:2
Tore: 0:1 Tim Barkhau (37.), 1:2 Sebastian Schiewe (56.)
Kreisliga OS Staffel A: SC Achmer - 1.FCR 09 Bramsche 1:2 (1:1)
Nach drei verlorenen Spielen konnte der mit einem Rumpfkader angetretene FCR endlich wieder einen Sieg einfahren. Im Derby gegen die abstiegsbedrohten Achmeraner kam es darauf an, gegen den erwartungsgemäß kampfstarken Gegner gegenzuhalten, um dann die fußballerische Überlegenheit in Tore umzumünzen.
Die Anfangsphase des Spiels verlief sehr zerfahren. Beide Seiten konnten keine offensiven Akzente setzen, entweder weil der Angreifer im Abseits stand oder die Vertikalpässe zu steil gespielt wurden. Negativer Höhepunkt aus Bramscher Sicht: Beim bereits angeschlagen ins Spiel gegangenen Justin van den Berg brach die alte Verletzung wieder auf, so dass Heino und Lothar van den Berg wieder früh zu einem Wechsel gezwungen wurden (17.). Das Spiel blieb auch in der Folge höhepunktarm, bis Jan Kandelhart mit einem tollen Pass über die gegnerische Abwehrkette Tim Barkhau in Szene setzte, der vor dem Tor die Ruhe behielt und das 1:0 für Bramsche markierte (37.). Leider konnte Achmer noch vor der Pause eine Unachtsamkeit der Gäste nutzen und nach einem Konter ausgleichen (43.).
In der zweiten Halbzeit kam Bramsche besser aus der Kabine und setzte sich in der Hälfte der Gastgeber fest. Logische Konsequenz war die erneute Führung für den FCR, nach einer Flanke von Barkhau köpfte Routinier Sebastian Schiewe unter gütiger Mithilfe des gegnerischen Torhüters mit seinem ersten Saisontor Bramsche erneut in Front (56.). Die Führung gab dem Spiel der Gäste Aufwind, ein womöglich vorentscheidendes 3:1 gelang jedoch nicht. Die größte Chance darauf hatte der ansonsten stark aufspielende Robin van den Berg, der jedoch etwas zu lange vor dem gegnerischen Tor zögerte. So blieb es bis zum Ende spannend, wirkliche Großchancen konnte sich Achmer in der Folge aber nicht mehr erarbeiten.
Somit blieb es bei dem am Ende nicht unverdientem Auswärtssieg, mit dem der FCR sich noch Restchancen auf die Vizemeisterschaft erhält. Mit vier Spielen in den nächsten zwei Wochen geht es in jedem Fall Schlag auf Schlag weiter.
FCR Bramsche: Nico Kühnel - Sebastian Schiewe, Julian Timmermann, Jan Kandelhart, Walon Ibrahimi - Adem Keskin, Tim Neumann, David Kleine, Tim Barkhau - Robin van den Berg, Justin van den Berg (17. Alen Krbuljic (57. Moritz Brüning)).
(Bericht: Kip Knigge)
07 Apr
Lasse Barz schießt die Bramscher Erste beim 6:1 an die Spitze
17 Mär
Bittere 1:3 Niederlage in Alfhausen und dazu noch weitere zwei verletzte Spieler Sonntag, 10. März 2025 - SV Alfhausen : FCR - 3:1 (1:1)
17 Mär
Bad Essener Bollwerk nur einmal geknackt - Die Erste spielt gegen Bad Essen zum Auftakt der Rückrunde Unentschieden Sonntag, 10. März 2025 FCR - Bad Essen 1:1 (0:0)
18 Nov
Erste Mannschaft siegt gegen Türkgücü deutlich