04 Mai
Geduldig geblieben – und belohnt worden
SG Wimmer/Lintorf : FCR – 0 : 3 (0:1) Freitag; 02.05.25
25 Apr
1. Herren
Tore: 1:0, 4:2 Tim Barkhau (8.,50.), 2:1, 5:2 Kip Knigge (22., 68.), 3:2 Walon Ibrahimi (43.)
Kreisliga OS Staffel A: 1.FCR 09 Bramsche – BW Merzen 5:2 (3:2)
Mit einem weiteren Sieg gegen die in dieser Saison unerwartet abstiegsbedrohten Merzener hat der FCR sich in der Spitzengruppe der Kreisliga Nord etabliert und sich somit die Möglichkeit geschaffen, mit einem Sieg im Topspiel in Fürstenau noch einmal ganz oben anzugreifen.
Nur drei Tage nach dem Sieg gegen Hollages Zweitvertretung erwischte der Gastgeber direkt einen Traumstart: Nach einem perfekt getimten Ball von Jan Kandelhart über die gegnerische Abwehrkette behielt der wieder vollständig genesene Stürmer Tim Barkhau vor dem Tor die Ruhe und schob zum 1:0 ein (8.). Wirklich Sicherheit gab die frühe Führung jedoch nicht. Die Gäste hatten zu viele Freiheiten im Offensivspiel und kamen so zu ersten kleineren Gelegenheiten, bevor ein direkt verwandelter Freistoß, der aus einem ungenauen Pass im Spielaufbau resultierte, den Ausgleich markierte (16.). Die Hektik der Anfangsphase war maßgebend für die gesamte erste Halbzeit, erst legte Tim Barkhau nach einem weiteren starken Antritt das 2:1 von Kip Knigge glänzend auf (22.), danach nutzten die Gäste eine weitere Unaufmerksamkeit in der Bramscher Defensive zum erneuten Ausgleich (34.). Umso wichtiger war die erneute Führung für die Heimmannschaft durch Walon Ibrahimi, der nach Vorlage von Robin van den Berg den Ball von der Unterkante der Latte ins Tor legte (43.).
Nach der etwas glücklichen, aber auch nicht unverdienten Halbzeitführung wollte es das Team von Heino und Lothar van den Berg in der zweiten Halbzeit besser machen. Zwar gehörte die erste Chance im zweiten Abschnitt Merzen, im Anschluss spielte aber nur noch der FCR. Eine Flanke von Kip Knigge köpfte erneut Tim Barkhau zum beruhigenden 4:2 ein (50.). Anschließend waren die Gastgeber besser in den Zweikämpfen, störten die Gäste hoch und ließen sie so kaum zur Entfaltung kommen. Folgerichtig erzielte Kip Knigge nach Steckpass von Tim Neumann das 5:2 (68.). Der Sieg hätte noch höher ausfallen können, jedoch wurde ein von Niclas Zurhorst rausgeholter Elfmeter leider nicht verwandelt. Somit blieb es bis zum Schluss bei einem souveränen drei Tore Vorsprung und dem damit verbundenen achten Sieg in Serie.
Somit kann die 1.Herren mit Selbstvertrauen ins Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Fürstenau gehen, wo sicherlich eine absolute Topleistung benötigt wird, um die Siegesserie fortzusetzen. Nach dem durchwachsenen Saisonstart ist es aber in jedem Fall schön, sich überhaupt dieses Do-or-die-Spiel ermöglicht zu haben.
FCR Bramsche: Nico Kühnel - John Grünebaum (76. David Kleine), Julian Timmermann, Jan Kandelhart, Björn Kandelhart - Justin van den Berg, Tim Neumann (76. Matthias Käuper), Robin van den Berg, Walon Ibrahimi (66. Niclas Zurhorst) - Kip Knigge, Tim Barkhau (66. Adem Keskin).
(Bericht: Kip Knigge)
04 Mai
SG Wimmer/Lintorf : FCR – 0 : 3 (0:1) Freitag; 02.05.25
07 Apr
Lasse Barz schießt die Bramscher Erste beim 6:1 an die Spitze
17 Mär
Bittere 1:3 Niederlage in Alfhausen und dazu noch weitere zwei verletzte Spieler Sonntag, 10. März 2025 - SV Alfhausen : FCR - 3:1 (1:1)
17 Mär
Bad Essener Bollwerk nur einmal geknackt - Die Erste spielt gegen Bad Essen zum Auftakt der Rückrunde Unentschieden Sonntag, 10. März 2025 FCR - Bad Essen 1:1 (0:0)
18 Nov
Erste Mannschaft siegt gegen Türkgücü deutlich