07 Apr
Erfolgreiche Revanche gegen Merzen
Lasse Barz schießt die Bramscher Erste beim 6:1 an die Spitze
10 Apr
1. Herren
Tore: 0:1 Kip Knigge (36.), 0:2,0:3 Justin van den Berg (58.,64.)
Kreisliga OS Staffel A: SG Voltlage - 1.FCR 09 Bramsche 2:3 (0:1)
Der FCR kann doch noch in Voltlage punkten. Nachdem die 1.Herren seit 2016 stets eine Niederlage bei der SG eingefahren hatte, stand am Ende dieses Mal ein hochverdientes 3:2 für die Gäste auf der Anzeigetafel, auch wenn es nach zwischenzeitlicher 3:0 Führung noch einmal unnötig spannend wurde.
Bei etwas besseren äußeren Bedingungen im Vergleich zum Pokalspiel am Mittwoch entwickelte sich ein altbekannter Spielverlauf für den FCR: Der abstiegsbedrohte Gastgeber aus Voltlage stand tief in der eigenen Hälfte und setzte auf lange Bälle, während Bramsche darum bemüht war, fußballerische Lösungen zu finden. Dieses gelang in der 1. Hälfte jedoch nur bedingt. Zu wenig Tempo und Präzision im Passspiel und fehlende Durchschlagskraft im letzten Drittel sorgten dafür, dass das Spiel zäh blieb. Da auch Voltlage ideenlos spielte, dauerte es mehr als eine halbe Stunde bis zur ersten richtigen Torchance: Nach einem Ball in die Spitze von Robin van den Berg blieb der sich im Abseits befinde Justin van den Berg passiv, so dass Kip Knigge den Torwart zur 1:0 Führung überlupfen konnte (36.). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen. Wermutstropfen aus Bramscher Sicht: Denis Justus verletze sich nach einem Foul früh und musste ausgewechselt werden.
Nach der Pause stand Voltlage höher, was Bramsche nach Ballgewinnen mehr Räume gab. So kam Justin van den Berg nach Zuspielen von Tim Neumann und Kip Knigge zweimal frei zum Abschluss und erhöhte mustergültig auf 3:0 (58.,64.). Wer glaubte, dass das Spiel danach gelaufen war, wurde schnell eines Besseren belehrt. Nach einem fragwürdigen Foulelfmeter kam Voltlage zum 1:3 Anschlusstreffer, der wieder unnötig Hektik ins Bramscher Spiel brachte (66.). Obwohl sich auch nach dem Gegentreffer weiterhin Lücken in der Voltlager Defensive auftaten, schaffte es der FCR nicht, weitere Tore nachzulegen. Zu oft verhinderten unnötige Ballverluste und unpräzise Pässe gute Torchancen und ließen Voltlage am Leben. Logische Konsequenz war das 3:2 nach einem platzierten Schuss ins untere Eck (82.). Auch wenn die Gastgeber anschließend alles versuchten, hielt die FCR – Defensive dem Druck stand und brachte die Führung ins Ziel.
Insgesamt sicherlich keine Topleistung der 1. Herren, gerade nach der 3:0 Führung mangelte es an Souveränität und Abgeklärtheit, am Ende stehen aber wichtige drei Punkte, mit denen der FCR in die Spitzengruppe der Liga vorrückt. Diesen Platz gilt es nun in den nächsten beiden Heimspielen zu bestätigen.
FCR Bramsche: Nico Kühnel – Björn Kandelhart, Denis Justus (07. Julian Timmermann), Jan Kandelhart, Walon Ibrahimi (76. John Grünebaum) – Adem Keskin (67. Nico Möller), Tim Neumann, Robin van den Berg, Justin van den Berg - Kip Knigge, Arlind Smakolli (74. Florian Kammeyer).
(Bericht: Kip Knigge)
07 Apr
Lasse Barz schießt die Bramscher Erste beim 6:1 an die Spitze
17 Mär
Bittere 1:3 Niederlage in Alfhausen und dazu noch weitere zwei verletzte Spieler Sonntag, 10. März 2025 - SV Alfhausen : FCR - 3:1 (1:1)
17 Mär
Bad Essener Bollwerk nur einmal geknackt - Die Erste spielt gegen Bad Essen zum Auftakt der Rückrunde Unentschieden Sonntag, 10. März 2025 FCR - Bad Essen 1:1 (0:0)
18 Nov
Erste Mannschaft siegt gegen Türkgücü deutlich