07 Apr
Erfolgreiche Revanche gegen Merzen
Lasse Barz schießt die Bramscher Erste beim 6:1 an die Spitze
26 Okt
1. Herren
Tore: 1:0 Tim Barkhau (26.), 2:0 Justin van den Berg (49.), 3:0, 4:0 Kip Knigge (54., 68.)
Sonntag den 24.10.2021, Anstoß: 14:00 Uhr
KL OS Staffel A: 1.FCR 09 Bramsche – SC Achmer, 4:0 (1:0)
Nach dem enttäuschenden 0:0 in Bersenbrück forderte das Trainerteam im Lokalderby gegen den SC Achmer eine klare Reaktion von der Mannschaft. Eine Leistungssteigerung und drei Punkte waren Pflicht, wenn man die obere Tabellenhälfte nicht völlig aus den Augen verlieren wollte.
Mit Achmer erwartete man eine kampfstarke Mannschaft, die in den vorherigen Begegnungen den Spielverlauf häufig offen gestalten konnte.
Dieses Mal lies der FCR aber bei Kaiserwetter am Wiederhall keine zwei Meinungen darüber zu, wer den Platz als Sieger verlässt. Von Beginn an nahm Bramsche die Spielkontrolle an sich, konnte sich aber keine klaren Torchancen erspielen, weil gerade im letzten Drittel die Aktionen nicht mit letzter Konsequenz ausgespielt wurden.
Mitte der ersten Hälfte nahm der Druck der Heimmannschaft weiter zu, dementsprechend fiel folgerichtig der Führungstreffer für den FCR: Einen Schuss von Justin van den Berg konnte der gegnerische Torwart noch nach vorne abwehren, den Abstauber verwandelte Tim Barkhau mustergültig (26.).
Anschließend drängte Bramsche auf das zweite Tor, scheiterte jedoch am Torwart, am Aluminium oder an sich selbst. So ging es mit einer aus Achmeraner Sicht äußert schmeichelhaften 1:0 Führung für den FCR in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel belohnte sich Bramsche dann endlich für einen überlegenen Auftritt. Erst markierte Justin van den Berg nach Steckpass von Denis Oliveira-Correira das beruhigende 2:0 (49.), dann sorgte Kip Knigge mit einem Doppelpack nach Vorlagen von Tim Barkhau und Robin van den Berg für die Vorentscheidung (54., 68.). Weitere Chancen konnten leider nicht in Tore umgemünzt werden, gerade der Pfosten stand einer noch höheren Bramscher Führung im Weg.
So blieb es beim verdienten 4:0, Achmer fand über den gesamten Spielverlauf nie richtig ins Spiel und blieb gegen den stabilen Defensivverbund des FCR ohne klare Torchance.
Die gute Leistung gilt es beim nächsten Auswärtsspiel in Neuenkirchen zu bestätigen, mit einem Sieg dort könnte man zumindest wieder näher an die oberen Tabellenregionen rücken.
FCR Bramsche: Alexander Quick – Sebastian Schiewe (37. Julian Timmermann), Denis Justus, Jan Kandelhart, Björn Kandelhart – John Holm, Robin van den Berg, Kip Knigge (70. Nico Möller) - Denis Oliveira-Correia, Justin van den Berg, Tim Barkhau.
Auf der Ersatzbank: Walon Ibrahimi, Adem Keskin
07 Apr
Lasse Barz schießt die Bramscher Erste beim 6:1 an die Spitze
17 Mär
Bittere 1:3 Niederlage in Alfhausen und dazu noch weitere zwei verletzte Spieler Sonntag, 10. März 2025 - SV Alfhausen : FCR - 3:1 (1:1)
17 Mär
Bad Essener Bollwerk nur einmal geknackt - Die Erste spielt gegen Bad Essen zum Auftakt der Rückrunde Unentschieden Sonntag, 10. März 2025 FCR - Bad Essen 1:1 (0:0)
18 Nov
Erste Mannschaft siegt gegen Türkgücü deutlich