07 Apr
Erfolgreiche Revanche gegen Merzen
Lasse Barz schießt die Bramscher Erste beim 6:1 an die Spitze
08 Sep
1. Herren
Tore: 0:1 (38.) Tim Barkhau, 0:2 (43.) Kip Knigge, 0:3 (90.`) Nico Möller
Am Dienstagabend war die erste Mannschaft des FCR beim SV Alfhausen zu Gast. Die Favoritenrolle war im Vorfeld schwer zu ermitteln und so startete das Spiel auch.
Bereits nach 4 Minuten prüfte Kip Knigge den Alfhausener Schlussmann, nur wenige Sekunden später traf Valon Ibrahimi mit einer direkten Ecke den Pfosten. Doch so gut die Bramscher auch in die Partie starteten, war es der SVA der im Anschluss erstmals die Kontrolle übernahm. Es reihten sich mehrere gute Chancen nach Standards aneinander, bei denen die FCR Defensive alle Hände voll zu tun hatte den Rückstand zu vermeiden.
Es dauerte bis zur 30. Minuten bis sich der FCR wieder freischwimmen konnte, die wiedergefundene Offensive wurde dann auch gleich 8 Minuten später in etwas zählbares umgemünzt. Durch gutes Pressing wurde der gegnerische Torhüter zu einem Fehlpass am eigenen Sechszehner gezwungen, welchen Sebastian Schiewe (ja, ihr lest richtig), mustergültig auf Tim Barkhau zurücklegte, welcher den Ball aus 16 Metern im langen Eck unterbrachte.
Die Bramscher hielten das Pressing direkt nach dem Treffer weiter aufrecht und wurden direkt in der 42. Minute belohnt. Nach super Einzelleistung über den linken Flügel brachte Justin Van den Berg den Ball in die Mitte, wo Kip Knigge nur noch einzuschieben brauchte.
Beim Stand von 2:0 ging es dann auch in die Kabinen.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich intensiv, die Alfhausener versuchten viel, es gelang wenig, Die Bramscher verteidigten weiter konsequent und ließen wenig zu. Das Spiel zeichnete sich durch hart geführte Zweikämpfe und hohe Intensität aus.
Richtig bemerkenswert wurde es dann erst wieder in der 60. Minute als Robin Van den Berg sein lang erwartetes Comeback gab.
Als die Gastgeber im Verlaufe der zweiten Halbzeit immer weiter aufmachten, ergaben sich immer mehr Räume, welchen die Bramscher dann auch zu nutzen wussten. Justin Van den Berg setzte sich im gegnerischen 16er durch und wurde im Anschluss gelegt. Den fälligen Elfmeter jagte Kapitän Jan Kandelhart allerdings in den Nachthimmel, den neuen Schuhen fehlte wohl noch etwas der Grip.
Dennoch machten die Bramscher kurze Zeit später den Sack zu. Ein gut ausgespielter Konter landete nach einem Seitenwechsel beim völlig freien Nico Möller, der den Ball humorlos ins rechte Eck jagte.
Wenige Minuten später war das Spiel dann beendet und der FCR nimmt verdiente drei Punkte aus Alfhausen mit. Am kommenden Samstag den 11.09 geht es für die erste Mannschaft mit dem nächsten Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung von Blau Weiss Hollage weiter.
Autor: Julian Timmermann
07 Apr
Lasse Barz schießt die Bramscher Erste beim 6:1 an die Spitze
17 Mär
Bittere 1:3 Niederlage in Alfhausen und dazu noch weitere zwei verletzte Spieler Sonntag, 10. März 2025 - SV Alfhausen : FCR - 3:1 (1:1)
17 Mär
Bad Essener Bollwerk nur einmal geknackt - Die Erste spielt gegen Bad Essen zum Auftakt der Rückrunde Unentschieden Sonntag, 10. März 2025 FCR - Bad Essen 1:1 (0:0)
18 Nov
Erste Mannschaft siegt gegen Türkgücü deutlich