07 Apr
Erfolgreiche Revanche gegen Merzen
Lasse Barz schießt die Bramscher Erste beim 6:1 an die Spitze
21 Sep
1. Herren
Tore: 0:1 John Grünebaum (19.). 0:2 Jan Kandelhart (42./HEF), 1:2 (45.), 1:3 Tim Barkhau (90.)
Verdienter Derbysieg gegen TSV Ueffeln
Am zweiten Spieltag der Kreisliga Osnabrück Land Nord gastierte der FCR am Freitagabend beim benachbarten TSV Ueffeln. Die Gastgeber unterlagen im ersten Spiel der Saison knapp dem Rivalen aus Alfhausen mit 0:1 wohingegen der FCR mit einem souveränen 3:0 über den TuS aus Bersenbrück siegte.
Von Beginn an dominierte der FCR das Spielgeschehen gegen den TSV und spielte sich mehrere Überzahlsituationen in der ersten Viertelstunde heraus. Das sonst so starke Zentrum der Bramscher hatte jedoch in der Anfangsphase mit vielen Ballverlusten zu kämpfen, sodass Druckphasen der Gastmannschaft immer wieder von Ueffelner Balleroberungen unterbrochen wurden. Nach rund 20 Minuten führte dann die bereits gegen Bersenbrück erfolgreiche Eckenvariante zum 1:0: Robin van den Berg brachte den Eckball mit viel Schnitt in den Fünfer der Gastgeber, sodass Grünebaum per Kopf zur umjubelten Führung treffen konnte. Über das gesamte Spiel sorgten verschiedene Eckenvarianten des FCR immer wieder aufs Neue für Torgefahr. Nach einem Handspiel des TSV im eigenen Sechzehner zeigte der Unparteiische auf den Punkt: Eine Angelegenheit für Kapitän Kandelhart, der sich nicht zweimal bitten ließ und den Strafstoß humorlos vollstreckte. Gedanklich schon mit der 2:0 Führung in der Halbzeit führte eine Unachtsamkeit der FCR-Abwehr zum Anschlusstreffer des TSV.
Zur Halbzeit lies das Ergebnis folglich noch alles offen, da die Bramscher einen verdienten Ausbau der Führung verpassten.
In der zweiten Halbzeit spielte der Gastgeber aus Ueffeln dann mit viel Engagement und brachte den FCR mit einem Pfostentreffer in Bedrängnis. Es entwickelte sich ein hitziges und intensives Derby, in dem sich beide Seiten zu Beginn der zweiten Hälfte wenig schenkten. Letztendlich war es dann Barkhau, der aus rund 20 Metern mit einem platzierten Schuss alle Bramscher Anhänger erlöste und zum 3:1 Endstand traf.
Insgesamt ein über weite Strecken souveräner und verdienter Sieg des FCR, der nun nach zwei Spieltagen von der Tabellenspitze grüßt. Am nächsten Spieltag geht es dann zum Auswärtsspiel nach Alfhausen.
07 Apr
Lasse Barz schießt die Bramscher Erste beim 6:1 an die Spitze
17 Mär
Bittere 1:3 Niederlage in Alfhausen und dazu noch weitere zwei verletzte Spieler Sonntag, 10. März 2025 - SV Alfhausen : FCR - 3:1 (1:1)
17 Mär
Bad Essener Bollwerk nur einmal geknackt - Die Erste spielt gegen Bad Essen zum Auftakt der Rückrunde Unentschieden Sonntag, 10. März 2025 FCR - Bad Essen 1:1 (0:0)
18 Nov
Erste Mannschaft siegt gegen Türkgücü deutlich