07 Apr
Erfolgreiche Revanche gegen Merzen
Lasse Barz schießt die Bramscher Erste beim 6:1 an die Spitze
20 Sep
1. Herren
Dienstag,17.09.2019, Anstoß: 19:30
SV Gehrde - FCR 2:5 (2:3)
Zur dritten Runde des Kreispokals reiste der FCR am vergangenen Dienstag nach Gehrde. Heino van den Berg konnte dabei jedoch nur auf einen stark ausgedünnten Kader zurückgreifen. Mehrere Verletzungen ließen den anfangs noch stark besetzten Kader in den letzten Wochen schwinden.
Nichtsdestotrotz ging der FCR als klarer Favorit in die Partie gegen siebten der Kreisklasse Osnabrück-Land Nord A.
Dieser Rolle wurden die Bramscher Jungs auch zu Beginn der Partie gerecht. Nach starkem Kombinationsspiel mit Otte erzielte Keib mit einem satten Flachschuss aus rund 20 Metern in der 10 Minute das 1:0. Auch weiterhin spielte nur der FCR: Nach Flanke von Keskin drosch Elling den Ball zum 2:0 in die Maschen. Was dann passierte, bleibt den Bramschern bis heute ein Rätsel. Wieder mal war es ein gegnerischer Freistoß, der für einen Moment der bramscher Unachtsamkeit sorgte. Mit einer kurz ausgeführten Version gelang den Hausherren der Anschlusstreffer. Zwar konnte Otte nach einer halben Stunde mit dem 3:1 den alten Abstand wieder herstellen, kurz vor der Pause gelang den Gastgebern jedoch erneut per Freistoß der Anschluss. Folglich hatte der FCR zwar das Spiel der ersten 45 Minuten im Griff, das Ergebnis ließ jedoch zu wünschen übrig. Überschattet wurde die erste Hälfte zudem durch eine Verletzung von dem bis dahin aktivsten Mann des Spiels: Eduard Keib. Dieser blieb nach einem Zweikampf im Mittelefeld am Boden liegen und musste kurze Zeit später durch Knigge ersetzt werden. Keib erleidet an diesem Tage einen Kreuzbandriss und wird für mehrere Monate pausieren müssen. An dieser Stelle: Gute Besserung!
Die zweite Hälfte gestaltete sich wenig überraschend. Die Jungs um Kapitän Kandelhart dominierten das Spielgeschehen und konnten durch Tore von van den Berg und Kaunas den Vorsprung auf 5:2 ausbauen.
Insgesamt war es, bis auf den Unachtsamkeiten bei Standardsituationen, ein standesgemäßer Sieg des FCR und nun gilt es am Sonntag zu Hause mit vereinten Kräften die SG Voltlage zu schlagen. Zudem wird es für Heino van den Berg eine schwierige Aufgabe, die größer werdende personelle Lücke zu füllen.
07 Apr
Lasse Barz schießt die Bramscher Erste beim 6:1 an die Spitze
17 Mär
Bittere 1:3 Niederlage in Alfhausen und dazu noch weitere zwei verletzte Spieler Sonntag, 10. März 2025 - SV Alfhausen : FCR - 3:1 (1:1)
17 Mär
Bad Essener Bollwerk nur einmal geknackt - Die Erste spielt gegen Bad Essen zum Auftakt der Rückrunde Unentschieden Sonntag, 10. März 2025 FCR - Bad Essen 1:1 (0:0)
18 Nov
Erste Mannschaft siegt gegen Türkgücü deutlich