07 Apr
Erfolgreiche Revanche gegen Merzen
Lasse Barz schießt die Bramscher Erste beim 6:1 an die Spitze
01 Sep
1. Herren
Freitag 30.08.2019, Anstoß: 19:30 Uhr
Am 5. Spieltag der KL Nord empfing der FCR Bramsche den SC Epe/Malgarten zum jährlichen Stadtderby am Wiederhall. Die Bramscher konnten in den letzten beiden Punktspielen gegen Merzen und Bohmte nicht überzeugen, zeigten jedoch beim Pokalsieg gegen die Eintracht aus Neuenkirchen Nerven und Wille. Am vergangenen Freitag konnte der gut gefüllte Wiederhall dann ein rassiges Derby bei perfektem Fußballwetter erwarten. Aus Sicht der Bramscher zähle „nur ein Sieg. Egal wie", so Trainer van den Berg vor dem Spiel.
Die erste Viertelstunde des Spiels verlief für den FCR nach Plan: Barz verwertete die Flanke aus dem Halbfeld von Schiewe traumhaft per Kopf, ehe er rund zehn Minuten später die Eper Innenverteidigung mit einem Haken ausstiegen ließ und trocken ins lange Eck abschloss. 2:0! Im weiteren Spielverlauf der ersten Hälfte dominierte der FCR spielerisch die Partie und konnte einige weitere Torchancen kreieren. Doch auch Epe gelang es, in manchen Momenten die Lücken der Bramscher zu nutzen. So musste Kühnels einen satten Schuss vom Sechzehner entschärfen und kurz vor der Pause reklamierten die Eper einen Elfmeter gegen den FCR. Doch der pfiff blieb aus.
In den ersten Minuten der zweiten Hälfte gelang es Bramsche nicht, den zwei Tore Vorsprung auszubauen. Mit vielen Ballverlusten im Spiel nach vorne machte sich der FCR das Leben selbst schwer. Der stark aufspielende Knigge ließ dann in der 68. Minute nach einem Zuspiel von Barz dem Eper Schlussmann keine Chance. Nur zwei Minuten später schnürte Barz nach einem Zuspiel von Knigge den Dreierpack und baute die Führung weiter aus. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Knigge, der nach einer Unachtsamkeit der gesamten Eper Hintermannschaft mit drei Bramscher Stürmern vor Gästetorhüter Brink auftauchte.
Das 5:0 war mit Sicherheit die richtige Antwort auf die vergangenen Spiele des FCR, lässt jedoch insbesondere im Passgenauigkeit und Effizienz viel Luft nach oben. In den kommenden Wochen folgen dann mit Fürstenau und Rulle zwei richtungsweisende Spiele, die die Bramscher Jungs alles abverlangen werden.
Bericht: John Grünebaum
07 Apr
Lasse Barz schießt die Bramscher Erste beim 6:1 an die Spitze
17 Mär
Bittere 1:3 Niederlage in Alfhausen und dazu noch weitere zwei verletzte Spieler Sonntag, 10. März 2025 - SV Alfhausen : FCR - 3:1 (1:1)
17 Mär
Bad Essener Bollwerk nur einmal geknackt - Die Erste spielt gegen Bad Essen zum Auftakt der Rückrunde Unentschieden Sonntag, 10. März 2025 FCR - Bad Essen 1:1 (0:0)
18 Nov
Erste Mannschaft siegt gegen Türkgücü deutlich