07 Apr
Erfolgreiche Revanche gegen Merzen
Lasse Barz schießt die Bramscher Erste beim 6:1 an die Spitze
23 Aug
1. Herren
Mittwoch 21.08.2019, Anstoß: 19:30
In der zweiten Runde des Krombacher-Pokals wartete am Mittwochabend die Eintracht aus Neuenkirchen auf unsere 1.Herrenmannschaft. (Anm. d. Redaktion: Die erste Pokalrunde konnte man noch, aufgrund eines Nichtantritts des Gegner, vom Sofa aus gewinnen.)
Neuenkirchen dürfte den Spielern noch gut in Erinnerung liegen. Im ersten Spiel der Saison konnte man bereits 4:1 gewinnen. Allen war aber bewusst, dass dieses Ergebnis für den anstehenden Pokalfight keine Bedeutung haben wird. Grund dafür war u.a. auch, dass von den Trainern angekündigt wurde, dass die Spieler, die zuletzt weniger Einsatzzeiten erhielten, zum Zuge kommen.
Den Ankündigungen ließen die Trainer dann auch Taten folgen und wechselten im Gegensatz zum vergangenen Wochenende auf insgesamt 6 Positionen.
Für den neutralen Fußballfan entwickelte sich mit Beginn der ersten Hälfte kein ansehnliches Fußballspiel. Viele kleine Fouls waren gepaart von einfachen Ballverlusten auf beiden Seiten. Kombinationsfußball entstand dadurch nur äußerst selten. In der 33. Minute kam der FCR dann zu seiner besten Möglichkeit. Nach Unordnung in der Neuenkirchener Hintermannschaft konnte M. Klein, J. van den Berg freispielen und dieser konnte mit einem Heber über den Torwart das 0:1 markieren. In der Folge konnte der FCR das Spiel weitestgehend beherrschen bis kurz vor der Pause als nach einer Hereingabe der Neuenkirchener und einem Zusammenprall zwischen Torhüter und Stürmer auf Elfmeter entschieden wurde. Den fälligen Strafstoß konnte der Angreifer dann glücklich verwandeln. Pausenstand somit 1:1.
Nach dem Seitenwechsel versuchte der FCR dann das Ergebnis wieder zu seinen Gunsten zu entscheiden. Jedoch war es die Eintracht, die in Führung gehen sollte. Nach einem Freistoß des FCR und einem anschließenden Ballverlust im Mittelfeld konterten die Neuenkirchener schnell über die Außen. Der in der Mitte mitgelaufene Angreifer aus Neuenkirchen konnte dann aus abseitsverdächtiger Position den Ball über die Linie befördern. 2:1 für Neuenkirchen.
Im Anschluss gaben sich die Bramscher jedoch nicht auf und konnten nach einer weiteren Standardsituation den Ausgleich erzielen. Nach flacher Hereingabe von R. Kaunas war es erneut J. van den Berg der den Ball aus kurzer Distanz im Neuenkirchener Tor unter zu bringen wusste.
In der Folge drängten beide Teams auf die Entscheidung während der regulären Spielzeit. Beide Mannschaften ließen dabei jedoch hochkarätige Chancen liegen, so dass der Sieger im Rahmen des Elfmeterschießen ermitteln werden musste.
Beim Elfmeterschießen behielten die Bramscher Jungs die Ruhe und verwandelten alle ihrer 5 Elfmeter. Die Entscheidung fiel dann als ein Neuenkirchener am Bramscher Torhüter Richter scheiterte. Am Ende setzte sich die Bramscher Elf mit 5:7 n. E. durch.
Bericht: Florian Otte
07 Apr
Lasse Barz schießt die Bramscher Erste beim 6:1 an die Spitze
17 Mär
Bittere 1:3 Niederlage in Alfhausen und dazu noch weitere zwei verletzte Spieler Sonntag, 10. März 2025 - SV Alfhausen : FCR - 3:1 (1:1)
17 Mär
Bad Essener Bollwerk nur einmal geknackt - Die Erste spielt gegen Bad Essen zum Auftakt der Rückrunde Unentschieden Sonntag, 10. März 2025 FCR - Bad Essen 1:1 (0:0)
18 Nov
Erste Mannschaft siegt gegen Türkgücü deutlich