07 Apr
Erfolgreiche Revanche gegen Merzen
Lasse Barz schießt die Bramscher Erste beim 6:1 an die Spitze
06 Aug
1. Herren
Sonntag, 04.08.2019 Anstoß: 15.00 Uhr
Nach einer zufriedenstellenden Vorbereitung empfing der FCR die Eintracht aus Neuenkirchen zum lang ersehnten ersten Punktspiel der Saison. Um in dieser Spielzeit das ganz große Ziel nicht direkt zu Beginn aus den Augen zu verlieren, sollten die ersten drei Punkte eine essenzielle Grundlage schaffen.
Die Mannschaft um Kapitän Kandelhart dominierte in den ersten 30 Minuten die Partie, jedoch blieben viele herausgespielte Chancen ungenutzt. Aus einer stabilen Defensive heraus gelangen dem FCR immer wieder gute Kombinationen weit bis in die gegnerische Hälfte. Lediglich der berühmt berüchtigte „letzte Pass" fehlte den Bramscher zum Torerfolg. Nach einer halben Stunde erlöste dann Eduard Keib per Freistoß aus dem Halbfeld die Hausherren: Mit einem flachen Schuss in die Tormitte mag der Freistoß in erster Sekunde harmlos ausgesehen haben, ein Innenverteidiger der Gäste grätschte den Ball bei einem Abwehrversuch jedoch unhaltbar in die Maschen. Die erhoffte offensive Befreiung durch den Treffer blieb jedoch aus. Der FCR kontrollierte zwar weiterhin das Spielgeschehen, musste jedoch kurz vor dem Pausenpfiff bei einem Lattenkracher der Gäste um die Führung zittern.
Direkt nach der Halbzeit stellte Neuenkirchen dann den Ausgleich her. Bei einer Ecke hatte der Stürmer der Gäste viel zu viel Platz im Sechszehner und somit keine Probleme den Ball per Kopf im Tor unterzubringen. Knappe 20 Minuten später gelang den Bramscher Jungs die passende Antwort: Nach starker Vorlage von Neuzugang Kleine bugsierte Justin van den Berg aus kurzer Distanz mit der Hacke den Ball ins Tor. Fortan lief die Zeit für den Gastgeber. Neuenkirchen musste offensiv aktiv werden und dem FCR gelang es immer besser die Räume in der gegnerischen Hälfte zu nutzen. Zuerst scheiterte Keib mit einem kläglichen Freistoß an der generischen Mauer, dann verspielte der FCR eine drei gegen eins Situation, bevor dann letztendlich der eingewechselte Otte für die Entscheidung sorgte: Barz konnte sich ein ums andere Mal nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte gegen die Innenverteidigung der Eintracht durchsetzen, ehe er dann mit einem Querpass auf Otte den Konter vollkommen machte. 3:1! Und auch am vierten Tor des Tages sollte der eingewechselte Otte nicht unbeteiligt bleiben. Nach zahlreichen einstudierten Variationen bei Standardsituationen stocherte Barz nach einer Ecke von Otte den Ball zum 4:1 Entstand ins Tor.
Den Bramschern gelang somit ein Saisoneinstand nach Maß. Über die gesamte Spielzeit gelang es, defensiv diszipliniert zu agieren, kaum gegnerische Chancen zuzulassen und mit offensiven Kombinationsfußball (vor allem in der zweiten Hälfte) die ersten drei Punkte am Wiederhall zu lassen.
Direkt nach dem Schlusspfiff rief ein grinsender Heino van den Berg die Mannschaft zu sich in den Kreis und die gesamte Gartenstadt dürfte seit Sonntag wissen: „Der FCR ist wieder da!"
Bericht: John Grünebaum
07 Apr
Lasse Barz schießt die Bramscher Erste beim 6:1 an die Spitze
17 Mär
Bittere 1:3 Niederlage in Alfhausen und dazu noch weitere zwei verletzte Spieler Sonntag, 10. März 2025 - SV Alfhausen : FCR - 3:1 (1:1)
17 Mär
Bad Essener Bollwerk nur einmal geknackt - Die Erste spielt gegen Bad Essen zum Auftakt der Rückrunde Unentschieden Sonntag, 10. März 2025 FCR - Bad Essen 1:1 (0:0)
18 Nov
Erste Mannschaft siegt gegen Türkgücü deutlich