07 Okt
Bramsche holt souverän drei Punkte gegen den Quitt
Aufsteiger setzt sich oben fest
18 Aug
1. Herren
Sonntag, 10. August 2025 FCR - TuS Berge 2:0 (1:0)
Im ersten Saisonspiel hat Aufsteiger FCR Bramsche vor heimischem Publikum die ersten drei Punkte gesammelt. Beim 2:0-Sieg gegen TuS Berge erzielte Justin van den Berg nach Vorarbeit von Lasse Barz schon in der siebten Minute die Führung für die Gastgeber. Der FCR erwischte einen guten Start gegen die Gäste, die einige Minuten brauchten, um ins Spiel zu finden.
Im Anschluss konnte Berge das Spiel offener gestalten, es fehlte der Elf von Trainer Rene Wolting aber an klaren Abschlüssen. Bramsche konzentrierte sich mit zunehmender Spieldauer auf die Defensive und tauchte nur noch selten vor dem gegnerischen Tor auf, zur Enttäuschung der zahlreichen mitgereisten Berger Anhänger hielt aber der von Jan Kandelhart umsichtig dirigierte Abwehrriegel.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild. Berge versuchte, Druck zu entfachen, Bramsche hingegen verpasste es, die vielen Räume in der Offensive zu nutzen und die Partie frühzeitig zu seinen Gunsten zu entscheiden. Als Kandelhart zehn Minuten vor Schluss verletzt das Feld verlassen musste, schwante den Zuschauern Böses. Befördert durch einen unsicheren Schiri arbeitete sich Berge mit zahlreichen Standards in Richtung Strafraum, doch spätestens bei TW Quick war für die Gäste Endstation. Ein Bilderbuchkonter über den emsigen Tim Neumann, abgeschlossen von Hamza Pepic, erlöste kurz vor Schluss die Hausherren und ihre Fans, ein anschließender Fehlschluss der Gäste vom Elfmeterpunkt fiel nicht mehr ins Gewicht.
„Das erste Spiel ist immer brutal wichtig. Wir haben lange auf den Aufstieg warten müssen und waren sicher etwas nervös. Aber wir haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht und sind glücklich, gewonnen zu haben“, freute sich im FCR-Trainer Marc Filip.
19 Sep
Übergabe des VGH Fairness-Pokals
16 Sep
Als nächstes kommt Alfhausen an den Wiederhall