04 Mai
Geduldig geblieben – und belohnt worden
SG Wimmer/Lintorf : FCR – 0 : 3 (0:1) Freitag; 02.05.25
30 Mär
1. Herren
FCR verpasst Heimsieg nach rote Karte
Nach einem, aufgrund der Witterung, pflichtspielfreiem Wochenende sah der Spielplan der 1. Herren am vergangenen Sonntag das Topspiel gegen die Eintracht aus Rulle vor. Von Beginn an entwickelte sich eine relativ ausgeglichene Partie mit einem leichten Chancenplus auf Bramscher Seite. Der erste richtige Aufreger ereignete sich nach etwa 20 Minuten als Robin van den Berg im Strafraum klar gefoult wurde, der Unparteiische dies aber nicht mit einem fälligen Elftmeter ahndete. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte erzielte Lasse Barz nach einem langen Ball den ersten Treffer der Partie. Aufgrund eines vermeintlichen Foulspiels wurde dieser aber zurückgepfiffen.
In den darauf folgenden Minuten übernahmen die Bramscher immer die Kontrolle über das Spiel, ohne sich aber zwingende Tormöglichkeiten zu erspielen.
Kurz vor der Pause konnte Lasse Bjarne Barz dann doch noch den Führungstreffer erzielen. Nach einem Traum von Flugball von Innenverteidiger Jan Kandelhart blieb der junge Torjäger eiskalt und schob gekonnt zur 1:0 Pausenführung ein.
Nach dem Seitenwechsel waren es dann wieder die Bramscher, die in Person von Justin van den Berg auf 2:0 stellen mussten. Der Bramscher Stürmer konnte in dieser Aktion seine Torjägerqualitäten leider nicht unter Beweis stellen und scheiterte am Außennetz.
Die Ruller Mannschaft wurde in der Folge lediglich durch lange Flugbälle auf die schnellen Stürmer gefährlich. Zwingende Tormöglichkeiten konnten sie aber nicht kreieren. Abhilfe verschaffte dem Ruller Team eine Standartsituation. Nach einer Ecke konnte der Bramscher Torwart Richter, unter Bedrängnis, den Ball nicht festhalten, sodass ein Ruller Spieler den Abstauber per Kopf nutze und den Ausgleich erzielen konnte. In der Folge des Tores protestierten die Bramscher Spieler heftig, da sie ein Foulspiel am eigenen Torwart gesehen hatten. Im Zuge der Proteste zog der Schiedsrichter, überraschend für alle Beteiligten, die rote Karte gegen R. Kaunas. Dieser hatte den Schiedsrichter angeblich persönlich beleidigt.
Quasi mit Wiederanpfiff, nach dem Ausgleich der Ruller, erspielten sich die Bramscher die Möglichkeit erneut in Führung zu gehen. Nach Zuspiel von F. Otte hatte Marc Filip die riesen Tormöglichkeit, wusste diese aber leider nicht zu nutzen.
Im weiteren Verlauf kämpften die Bramscher nun mit 10 Spielern um den Sieg. Kurz vor Ende der Partie hätte es dann beinahe doch noch mit dem Sieg geklappt. Nach einer Freistoßhereingabe verpasste R. van den Berg am zweiten Pfosten den Ball äußerst knapp. So trennten sich die beiden Teams am Ende Unentschieden. Bericht: Florian Otte
04 Mai
SG Wimmer/Lintorf : FCR – 0 : 3 (0:1) Freitag; 02.05.25
07 Apr
Lasse Barz schießt die Bramscher Erste beim 6:1 an die Spitze
17 Mär
Bittere 1:3 Niederlage in Alfhausen und dazu noch weitere zwei verletzte Spieler Sonntag, 10. März 2025 - SV Alfhausen : FCR - 3:1 (1:1)
17 Mär
Bad Essener Bollwerk nur einmal geknackt - Die Erste spielt gegen Bad Essen zum Auftakt der Rückrunde Unentschieden Sonntag, 10. März 2025 FCR - Bad Essen 1:1 (0:0)
18 Nov
Erste Mannschaft siegt gegen Türkgücü deutlich