04 Mai
Geduldig geblieben – und belohnt worden
SG Wimmer/Lintorf : FCR – 0 : 3 (0:1) Freitag; 02.05.25
12 Mär
1. Herren
Sonntag 10.März 2019, Anstoß 15:00 Uhr
Am vergangenen Sonntag empfing der FCR den SC Epe/Malgarten zum Derby im heimischen Jahnstadion. Nach einer sehr guten, zweimonatigen Vorbereitung mit mehr als ordentlichen Testspielen ging es für die Mannschaft um Kapitän Kandelhart in der Liga wieder zur Sache. Heino van den Berg konnte dabei personell aus dem Vollen schöpfen, sodass er den Kader mit 18 Spielern breit besetzte. Darüber hinaus assistierte A-Jugend Coach Frank Schwermann in Abwesenheit von Lothar van den Berg in der Coaching Zone.
Innerhalb der ersten Minuten gelang dem FCR ein perfekter Start: Nach Zuspielen von Robin van den Berg und Raphael Kaunas gelang Lasse Barz ein Doppelpack. Damit setzte die erste Elf genau das um, was Heino van den Berg vor dem Spiel vorgegeben hatte. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte dominierte der FCR das gesamte Spielgeschehen und erhöhte wiederrum durch Lasse Barz und Justin van den Berg auf einen hochverdienten 4:0 Halbzeitstand.
Zweite Hälfte - gleiches Spielgeschehen. Weiterhin steht die Elf vom FCR hinten stabil und spielt konsequent nach vorne. So erreicht auch ein Schnittpass von Jan Kandelhart den durchgelaufenen Justin van den Berg, der keine Probleme hat den Ball an Gästetorwart Brink vorbei ins Tor zu schieben. 5:0! Den Schlusspunkt setzte dann der Mann des Tages: Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Raphael Kaunas köpfte Lasse Barz zum 6:0 Endstand ein. Am Anfang des Jahres war er noch zum „Fupa Spieler des Jahres aus Osnabrück" gewählt worden und nach dem ersten Spieltag der Rückrunde steht er nur zusammen mit Justin van den Berg an der Spitze der Torjägertabelle. Insgesamt aber sorgten eine geschlossene Defensivleistung und ein schnelles Spiel nach vorne für den hochverdienten Erfolg. Am kommenden Sonntag gastiert der FCR dann auf wahrscheinlich holprigen Rasen in Fürstenau. Bericht: John Grünebaum
Aufstellung: Kühnel – Schiewe (60.Keskin), Kandelhart, Zurhorst, Justus (75.Grünebaum) – Keib (57. Klein), Kaunas, R.van den Berg (60.Otte), Filip – J.van den Berg, Barz
Ergänzung: Richter, Boyles, Elling
Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 5:0, Lasse Barz (3. 5. 23. 47.) 4:0, 6:0, Justin van den Berg (32. 87.)
04 Mai
SG Wimmer/Lintorf : FCR – 0 : 3 (0:1) Freitag; 02.05.25
07 Apr
Lasse Barz schießt die Bramscher Erste beim 6:1 an die Spitze
17 Mär
Bittere 1:3 Niederlage in Alfhausen und dazu noch weitere zwei verletzte Spieler Sonntag, 10. März 2025 - SV Alfhausen : FCR - 3:1 (1:1)
17 Mär
Bad Essener Bollwerk nur einmal geknackt - Die Erste spielt gegen Bad Essen zum Auftakt der Rückrunde Unentschieden Sonntag, 10. März 2025 FCR - Bad Essen 1:1 (0:0)
18 Nov
Erste Mannschaft siegt gegen Türkgücü deutlich