07 Apr
Erfolgreiche Revanche gegen Merzen
Lasse Barz schießt die Bramscher Erste beim 6:1 an die Spitze
11 Apr
1. Herren
Hunteburg in der Neuauflage überfordert
Am vorrausgegangen Sonntag traf der FCR Bramsche im Rückspiel der Kreisliga Nord auf den Sportverein aus Hunteburg. Erst am vergangenen Mittwoch musste die Elf im Nachholspiel eine bittere 2:1 Niederlage gegen den Hunteburger SV hinnehmen. Diese offene Rechnung konnte der FCR nun im Rückspiel wieder begleichen.
Die Bramscher legten auf heimischem Kunstrasen und bei Kaiserwetter beeindruckend los:
Bereits In der 6. Spielminute servierte Kaunas, mit einer Flanke nach Maß, Barz den Ball auf den Fuß. Dieser vollstreckte und erzielte somit die zu dem Zeitpunkt schon verdiente 1:0 Führung. Es dauerte nur zwei Minuten bis Barz auf 2:0 erhöhte. Nach einer Ecke stocherte der Bramscher Stürmer den Ball über die Linie. In der 15. Spielminute gelang Barz, nach einer Flanke aus dem Halbfeld von Reichel, mit einem Kopfballtreffer ein lupenreiner Hattrick innerhalb von 9 Minuten. Auch an dem darauffolgenden 4:0 war Barz wieder beteiligt. Diesmal nicht als Torschütze sondern als Vorbereiter brachte Barz den Ball vor das Tor und Justin van den Berg war es, der eine beeindruckende Vorstellung der Bramscher Offensive in der 23. Minute krönen konnte. Wiederum nur fünf Minuten später gelang dem überragenden Barz der Viererpack nach Flanke von Kaunas. Dem Hunteburger SV viel wenig dazu ein, den Bramscher Offensivdrang unter Kontrolle zu bringen. Lediglich die erste richtige Torchance der Gäste führte zum 5:1 Halbzeitstand.
Mit einer dominanten ersten Halbzeit im Rücken galt es für die Bramscher in der zweiten Hälfte druckvoll nach vorne zu spielen und defensiv weiterhin wenig zuzulassen. Mit einer erneuten Vorlage von Reichel konnte Schiewe dann in der 53. Minute das halbe Dutzend vollmachen. Auch nach dem 6:1 spielte der FCR weiterhin schnell nach vorne, brachte mit Elling für Schiewe, Grünebaum für Justus und Aytac für Horn frische Spieler in die Partie und erarbeitete sich weitere Torchancen die, zum Glück für den Hunteburger SV, nicht verwertet werden konnte. Einen weiteren kleinen Schönheitsfehler musste der FCR dann auch in der 2. Halbzeit hinnehmen. In der 90. Spielminute gelang den Gästen der 6:2 Endstand.
Insgesamt demonstrierte der FCR sowohl seine spielerischen Stärken in der Offensive, als auch den unbedingten Willen das Spiel gewinnen zu wollen. Ein überragender Lasse Barz mit nunmehr 17 Toren in 19 Spielen war unzweifelhaft der Mann des Tages. Am nächsten Wochenende trifft der FCR Bramsche dann auf die Spielvereinigung Fürstenau. Bericht: John Grünebaum
Aufstellung: Kühnel – Schiewe(56.Elling), Reichel, Zurhorst, Horn(64.Aytac) – Justus(56.Grünebaum), R. v.d. Berg, Otte, Kaunas - J. v.d. Berg , Barz
Ergänzung: Kühnel,Boyles
Tore: 1:0, 2:0, 3:0,5:0 (Barz,6.,8.,15.,28.), 4:0 Justin v.d.Berg (23.), 5:1 (39.)
6:1 (Schiewe 53.), 6:2 (90.)
07 Apr
Lasse Barz schießt die Bramscher Erste beim 6:1 an die Spitze
17 Mär
Bittere 1:3 Niederlage in Alfhausen und dazu noch weitere zwei verletzte Spieler Sonntag, 10. März 2025 - SV Alfhausen : FCR - 3:1 (1:1)
17 Mär
Bad Essener Bollwerk nur einmal geknackt - Die Erste spielt gegen Bad Essen zum Auftakt der Rückrunde Unentschieden Sonntag, 10. März 2025 FCR - Bad Essen 1:1 (0:0)
18 Nov
Erste Mannschaft siegt gegen Türkgücü deutlich