07 Apr
Erfolgreiche Revanche gegen Merzen
Lasse Barz schießt die Bramscher Erste beim 6:1 an die Spitze
26 Feb
1. Herren
Wichtiger Sieg um an der Spitzengruppe dran zu bleiben
Sonntag den 25.02.2018 Anstoß 15:00 Uhr
Im zweiten Spiel der Rückrunde empfing der FCR bei Sonnenschein und Minusgraden die SG aus Voltlage. Das Hinrundenspiel ging zwar mit einem 0:1 in Voltlage verloren, im Pokal konnte man jedoch auf heimischem Kunstrasen zuletzt mit 4:0 souverän gewinnen.
Lothar und Heino van den Berg nahmen im Vergleich zum Spiel gegen Rulle nur zwei Veränderungen in der Startelf vor und schickten ihre Jungs mit viel Selbstbewusstsein in die Partie.
Die ersten Minuten des Spiels begannen sehr zerfahren. Weder der FCR noch Voltlage hatten klare Torchancen und leisteten sich immer wieder viele Ballverluste im Mittelfeld. Bereits in der siebten Minute blieb Mustafa Aytac am Boden, nachdem er versucht hatte, den Ball auf Kaunas zu spitzeln. Nach einer längeren Behandlungspause kam Aytac zwar nochmal für fünf Minuten zurück auf das Feld, wurde aber dann in der 15. Minute durch Lasse Barz ersetzt. Durch die Verletzung von Aytac machte sich eine gewisse Unruhe im Bramscher Spiel bemerkbar, die die Bramscher erst in der 31. Spielminute durch das 1:0 ein wenig ablegen konnten. Nach einer wuchtigen Ecke von Kaunas köpfte Justin van den Berg vom ersten Pfosten aus den Ball ins Tor. Der von den rund 100 Zuschauern umjubelte Treffer sorgte im Bramscher Spiel für mehr offensive Aktionen in den kommenden 15 Minuten. Folglich erhöhte der FCR kurz vor der Halbzeit auf 2:0: Ein überragender Pass vom starken Elling erreichte den durchgestarteten Kaunas. Dieser brachte eine flache, scharfe Flanke in den Sechzehner, die auf sehr ungewöhnlichem Wege vom Torwart per Kopf an den Pfosten gelenkt wurde. Den Rettungsversuch unternahm dann der Voltlager Innenverteidiger, der den Ball sehr ungeschickt versuchte zu klären. Letztendlich viel der Ball dem frühzeitig eingewechselten Barz vor die Füße, der seinen Job erledigte und das Leder sicher aus einem Meter einschob. Kurze Zeit später pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit.
Bramscher führte verdient in einem sehr zerfahrenem Spiel mit 2:0 zur Halbzeit. „Das einzig wirklich gute ist die Führung. Wir müssen mehr Arbeiten ", mahnte Heino van den Berg die Bramscher Truppe zur Halbzeit. Er erhoffe sich klarere Torchancen, die sich aus einer stabilen Abwehr heraus ergeben sollten.
Gesagt getan: Der FCR ließ in der zweiten Halbzeit fast keine Vorstöße der Voltlager zu, lediglich sich aus Ballverlusten im Mittelfeld ergebene Konter zwangen den immer wieder gut mitspielenden Bramscher Keeper Nico Kühnel zum Einschreiten. Kurz vor Schluss setze sich Justin van den Berg dann mit einem starken Antritt von seinem Gegenspieler ab und marschierte in Richtung Tor: Im Sechzehner ließ van den Berg dann noch zwei Gegenspieler aussteigen, behielt die Übersicht und legte auf Barz ab, der in Stürmermanier bereits seinen 11. Saisontreffer erzielte. Somit schoss nicht nur er sich an die Spitze der Torjägerliste, sondern stellte auch den 3:0 Entstand für den FCR her.
Insgesamt ein wichtiger Sieg für den FCR, um an der Spitzengruppe dran zu bleiben. Wenn man in einer Sache mit dem fupa.net Liveticker Übereinstimmung mit dem heutigen Spiel am Wiederhall findet, dann mit Sicherheit in dem Wort „Arbeitssieg". Der FCR zeigte nicht seine beste Saisonleistung, investierte jedoch mehr in das Spiel und gewann letztendlich verdient mit 3:0. Nichtsdestotrotz heißt es gegen Merzen wieder: Anpacken und die anhaltende Serie fortsetzen.
Bericht: John Grünebaum
Aufstellung:Kühnel – Schiewe, Grünebaum, Elling, Keskin – Filip, Kaunas, Aytac (15.Barz), Otte - J.van den Berg (70.Zedler) , R. van den Berg,
Tore: 1:0 Justin van den Berg (31.), 2:0, 3:0 Barz (46.,89.)
07 Apr
Lasse Barz schießt die Bramscher Erste beim 6:1 an die Spitze
17 Mär
Bittere 1:3 Niederlage in Alfhausen und dazu noch weitere zwei verletzte Spieler Sonntag, 10. März 2025 - SV Alfhausen : FCR - 3:1 (1:1)
17 Mär
Bad Essener Bollwerk nur einmal geknackt - Die Erste spielt gegen Bad Essen zum Auftakt der Rückrunde Unentschieden Sonntag, 10. März 2025 FCR - Bad Essen 1:1 (0:0)
18 Nov
Erste Mannschaft siegt gegen Türkgücü deutlich