07 Apr
Erfolgreiche Revanche gegen Merzen
Lasse Barz schießt die Bramscher Erste beim 6:1 an die Spitze
07 Dez
1. Herren
FCR zieht ins Viertelfinale ein
Am Mittwoch den 06.12. empfing der FCR Bramsche die SG Voltlage zum letzten Heimspiel im diesem Jahr. Der FCR mit motivierter Einstellung, nach einer 0:1 gegen Voltlage in der Liga, auf heimischem Kunstrasen bei kaltem, trockenem Wetter in das Viertelfinale des Krombacher Pokals Osnabrück-Land einziehen.
Beide Mannschaften wirkten von Anfang an hellwach und nahmen viele Zweikämpfe an, jedoch verlor das Spiel durch viele Ballverluste im Mittelfeld immer wieder an Fahrt. Lediglich Torchancen von Kaunas und Barrenpohl waren in den ersten 30 Minuten zu verzeichnen. Vor der Halbzeit verpassten Schiewe und Barz zwei Großchancen und somit auch die Führung vor der Pause. Der Gast aus Voltlage konnte einzig und allein durch eine Ecke und vereinzelte Konzentrationsfehler in der Abwehr des FCR den Bramscher Keeper auf den Prüfstand stellen.
Der FCR müsse mehr investieren um hier in 90 Minuten als Sieger vom Platz zu gehen ermahnte van den Berg die junge Truppe in der Halbzeitpause. Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Pause.
In der 61. Minute wechselte der FCR zum ersten Mal: J. Van den Berg für Kaunas, Keskin machte Platz für Elling. Nachdem Ottes Fernschuss nur den Pfosten schliff, erreichte ein Querball den eingewechselten Elling, der im Sechzehner einen Verteidiger ausstiegen ließ und dann eiskalt den Ball links im Tor unterbringen konnte. Elling also in der 70. Minute mit seinem ersten Saisontor und der umjubelten Führung für den FCR. Knappe neun Minuten später erzielte Lasse Barz das sich andeutende 2:0 für die Hausherren. Barz leitete den Treffer selbst ein: Eine Traumkombination mit Barrenpohl und ein doppelter Doppelpass auf dem linken Flügel machten den Weg frei für Barz, der völlig problemlos das Leder zum zweiten Mal am heutigen Tage über die Linie brachte. Barrenpohl, grade noch als Vorbereiter jetzt als Torschütze, erzielte nach einer Flanke von Kaunas, der bereits wieder auf dem Platz war, das verdiente 3:0 und markierte somit seinen vierten Tuniertreffer im vierten Spiel. Den Deckel drauf machte J. van den Berg zwei Minuten vor Schluss: Nach einem Zuspiel von Otte stellte van den Berg den verdienten 4:0 Entstand her.
Der FCR gewinnt gegen die SG Voltlage vor allem dank einer starken zweiten Halbzeit verdient mit 4:0 und erwartet somit im nächsten Jahr den Sieger des Achtelfinales: Merzen gegen Ueffeln. Die Bramscher überwintern auf einem guten vierten Tabellenplatz mit anhaltender Serie und verabschieden sich für dieses Jahr vom Wiederhall, zumindest sportlich.
Bericht: John Grünebaum
Aufstellung: Richter, Schiewe, Grünebaum, Reichel, Keskin (61.Elling), Otte, Horn, Kaunas, R.van den Berg, Barrenpohl , Barz (61.J.vd Berg)
Tore: 1:0 Elling (70.), 2:0 Barz (79.), 3:0 Barrenpohl (87.), 4:0 J.van den Berg (88.)
07 Apr
Lasse Barz schießt die Bramscher Erste beim 6:1 an die Spitze
17 Mär
Bittere 1:3 Niederlage in Alfhausen und dazu noch weitere zwei verletzte Spieler Sonntag, 10. März 2025 - SV Alfhausen : FCR - 3:1 (1:1)
17 Mär
Bad Essener Bollwerk nur einmal geknackt - Die Erste spielt gegen Bad Essen zum Auftakt der Rückrunde Unentschieden Sonntag, 10. März 2025 FCR - Bad Essen 1:1 (0:0)
18 Nov
Erste Mannschaft siegt gegen Türkgücü deutlich