05 Okt
Bramscher Löwen bleiben ungeschlagen
aber auch schon wieder sieglos
19 Okt
B1 Jugend
Schlechtestes Saisonspiel beschert Bramscher Löwen erste Niederlage und das Pokalaus!
Am 09.10 erwarteten die ungeschlagenen, aber zuletzt auch sieglosen Bramscher Löwen die JSG Hellern / Hasbergen / OTB zum Pokal-Viertelfinale! Nach langer Zeit also spielten die letztjährigen Pokalfinalisten mal wieder ein Pokalspiel vor heimischer Kulisse
Ein Grund mehr, konzentriert und motiviert in das Spiel zu gehen! Nach der 2:0-Niederlage im ersten Ligaspiel dürfte aber auch der Gegner aus Hellern auf eine Revanche brennen! Der FCR begann das Spiel mit folgender Startaufstellung:
Im Tor: Ben Hansen Davor in der Abwehr: Frederik "Fredde" Sostmann, Niklas "Funky" Funke, Muhammad "SLO-MO" Ali und Ole Aufleiter! Auf der Doppelsechs Connor "Professor" Kulke und Anton Merklinger! Im Mittelfeld: Lindon Osman, Dijar Smakoli und Tamme Heitland. Im Sturm, vor seinem ersten Pflichtspiel, der FCR-Rückkehrer: Jordi Monte!
Der FCR startete die erste Hälfte vielversprechend! Leichte Ballgewinne und schnelle Vorstöße in die gegnerische Hälfte machten durchaus Hoffnung!
Nach 10 Minuten fand die JSG allerdings immer besser ins Spiel! Gute Dreieck- Kombinationen im Mittelfeld, ließen unsere Löwen das ein oder andere Mal nur staunend zuschauen!
Nach einem Schockmoment in der 12. Minute, in der Torwart Ben Hansen im beherzten Einsatz den Rückstand verhindern konnte, dann in der 18. Minute die gut herausgespielte und verdiente Führung der Gäste.
Eigentlich kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen; zu oft hatten die Löwen bewiesen, dass sie auch nach einem Rückstand noch als Sieger vom Platz gehen konnten!
In der 21. Minute aber der nächste Dämpfer: Nach einer wunderbar getretenen Ecke und wuchtig platziertem Kopfball blieb Ben Hansen nichts anderes übrig, als zum zweiten Mal hinter sich greifen zu müssen!
Aufgeben war natürlich keine Option; irgendetwas musste passieren! In der 26. Minute dann - ein bisschen aus dem Nichts - der Anschlusstreffer. Nach schönem Solo schloss Dijar Smakoli selber aus 25 Metern ab! Eine Szene, die Mut machen sollte, aber bis dato auch absolute Mangelware war!
Der nächste Schreck dann in der 40. Minute! Kurz vor dem Halbzeitpfiff signalisierte der Bramscher Kapitän nach einem unscheinbaren Zweikampf, nicht mehr weiter spielen zu können! Für den Professor durfte dann Leo Winkler in die Partie!
In der Pause dann deutliche Worte vom Trainerteam: "1:2 - Jungs, damit ist noch gar nichts verloren, aber wacht endlich auf - von euch kommt bisher gar nix - ihr könnt viel mehr, macht es einfach; seid MUTIG und GIFTIG - wir sehen die Leidenschaft; den Willen noch nicht; GAR NICHT"!
Mit Amsal Fejzic für Tamme Heitland sollte dann in Halbzeit 2 körperliche Stärke mit aufs Spielfeld kommen!
Und auch in Halbzeit 2 starteten die Löwen, ähnlich wie in Halbzeit 1, souverän und durchaus ansehnlich, um aber auch hier wieder, nach 10 Minuten, das Ruder aus der Hand zu geben und der JSG das Spielfeld zu überlassen!
In der 52. Minute ließen eiskalte Helleraner die Ausgleichshoffnungen platzen! 1:3 ...und noch immer waren keine Ideen, wie die Löwen hier noch herauskämpfen wollten, sichtbar!
Im Gegenteil: Im weiteren Spielverlauf war es immer wieder Torwart Ben Hansen, der einen noch höheren Rückstand, mit starken und reaktionsschnellen Paraden, verhindern konnte und irgendwie versuchte, seinen Vorderleute einzuheizen! Vergeblich!
Auch wenn der in der 57. Minute eingewechselte Simon Buskohl den Anschluss auf den Fuß hatte, mussten sich die Bramscher Löwen am Ende zum ersten Mal in der Saison geschlagen geben! Um ein größeres Debakel zu verhindern, durfte noch Luan Demoli, ab der 70. Minute, die Abwehr verstärken!
15 Sep
B-Jugend trotzt beim Unentschieden in Engter den Personalsorgen