19 Okt
B-Jgd: WENN DU NICHT DA BIST, GEWINNST DU NICHT!
Schlechtestes Saisonspiel beschert Bramscher Löwen erste Niederlage und das Pokalaus!

15 Sep
TuS Engter B1 - 1.FCR 09 Bramsche 2:2
B-Jugend trotzt beim Unentschieden in Engter den Personalsorgen
Das mit Spannung erwartete Derby gegen den Lokalrivalen TUS ENGTER sollte schon im Vorfeld ordentlich Brisanz erhalten!
Derby ist immer ein besonderes Spiel; die Tabellenkonstellation (Engter 1. - und dahinter der FCR mit einem Spiel weniger) sowie die Tatsache, dass der Engteraner Trainer im letzten Jahr noch an der Seitenlinie für den FCR coachte, sollte zusätzliches Öl ins ohnehin schon heiße Feuer gießen!
Allerdings verdichteten sich in der Woche vor dem Spiel die Anzeichen, dass die Bramscher Löwen an diesem Tag, zum ersten Mal in der Saison, personell deutlich geschwächt in die Partie gehen würden!
Bis zuletzt war der Einsatz von dem - in den letzten Spielen so wichtig gewordenen - Abwehrchef - Leo "Holzfuß" Lettrari fraglich!
Zudem meldeten sich am Freitag noch Tamme Heitland und Ole Aufleiter krank! Nach der endgültigen Absage von Leo Lettrari schälte sich Ole Aufleiter jedoch aus dem Bett und stand pünktlich für sein Team auf dem Platz! Ein Einsatz, der sich bezahlt machen sollte...
Somit standen folgende 11 Löwen am Samstag von Beginn an auf dem Feld:
Im Tor: Ben Hansen
In der Abwehr: Frederik "Fredde" Sostmann, Niklas "Funky" Funke, Mohammad "Slo Mo" Ali, Amsal Fejzic und der angeschlagene Ole Aufleiter mit der Sonderaufgabe, den bisher erfolgreichsten Torschützen der Liga auszuschalten!
Auf der Doppelsechs das Kapitänsduo Connor "Professor" Kulke und Anton Merklinger! Dijar Smakoli sollte über rechts, Malik Nalbantoglu über links für Druck nach vorne und Sicherheit nach hinten sorgen! In der Spitze wollte Lindon Osman, nach 2 Spielen ohne Tor, wieder treffen!
Trotz der Tatsache, dass der Engteraner Coach die Bramscher Kicker "aus dem Effeff" kannte und dieses Wissen für taktische Finessen hätte nutzen können, liefen die grün-weißen Rivalen mit der vom Bramscher Trainerteam erwarteten Formation auf!
Und Bramsche fand gut ins Spiel! Auf dem - ähnlich wie beim Pokalspiel in Achmer - vergleichbar kleinen Platz - mussten es vor allen Dingen die langen Bälle und Pässe in die Tiefe sein, die dem schnellen Stürmer Lindon Osman zu Torchancen verhelfen sollten!
Schon in der 4. Minute aber sorgte Co-Captain Anton Merklinger mit einem abgefälschten Freistoß für die frühe Führung! Das Engteraner Team zeigte sich in den folgenden Minuten geschockt und beschränkte sich zunächst darauf, den immer wieder gut ins Spiel gebrachten Lindon Osman an Torchancen zu hindern!
Aus dem Nichts dann die erste nennenswerte Engteraner Torchance; ebenfalls durch eine Standardsituation! Der zunächst geklärte Freistoß und im Anschluss eine gute Parade von Torhüter Ben Hansen verhalf Engter zur Ecke, die nicht konsequent geklärt werden konnte und den 1:1-Ausgleich markierte!
Nur 6 Minuten später aber profitierte der wieder mal schneller als die gesamte Engteraner Abwehr gut positionierte Lindon Osman von einem unglücklich parierten Torschuss von Connor Kulke und staubte zum 1:2 Pausenstand ab!
In Anbetracht der Personallage eine bis hierher amtliche Leistung der Bramscher Löwen. Nicht zuletzt auch ein Verdienst von Ole Aufleiter, der es trotz Krankheit schaffte, seinen Gegenspieler überwiegend aus dem Spiel zu nehmen! Auch wenn dieser den zwischenzeitlichen Gegentreffer markierte: ein ganz wichtiger Faktor an diesem Samstag!
Einen Grund zum Wechseln gab es zur Halbzeit nicht, so dass Coach Konerding und Assistent Hansen zunächst alle 11 Löwen unverändert weiter spielen ließen!
In Halbzeit 2 beschränkte sich das Spiel auf diverse Zweikampfsituationen im Mittelfeld!
Beiden Seiten war der Wille, das Derby für sich zu entscheiden, deutlich anzumerken; Torchancen konnten sich jedoch beide Teams nicht erspielen!
Dafür entwickelte sich - nicht zuletzt durch die nachlassende Leistung des Schiedsrichters, ein wuseliges und wenig attraktives Fußballspiel in dem sich beide Mannschaften darauf beschränkten, den Gegner am Ballbesitz und Torraumszenen zu hindern ohne selber entscheidende Momente zu kreieren!
Diverse zweifelhafte Entscheidungen des Schiedsrichters auf der einen, sowie auch auf der anderen Seite, brachten zusätzlich unnötige Unruhe auf - und neben - dem Platz!
In der 60. Minute dann erneut eine Ecke für Engter: Der Ball touchiert den angelegten Arm von Mohammad Ali, die Engteraner Angreifer fordern Elfmeter: der Schiedsrichter entscheidet überraschend tatsächlich auf Strafstoß.
Torwart Ben Hansen ahnt die Ecke und ist mit den Fingerspitzen noch an dem, nicht souverän geschossenen, Elfmeter dran! Dennoch landet der Ball zum 2:2 im Netz!
Im weiteren Verlauf schafften es beide Teams nicht mehr, sich nennenswerte Tormöglichkeiten zu erspielen! Für Aufregung sorgte in den Schlussminuten erneut der Schiedsrichter, der ein klares Foul im Engteraner Strafraum nicht erkannte und den gefoulten und gelb belasteten Lindon Osman kurze Zeit später mit einer Zeitstrafe vom Platz schickte!
Unterm Strich ein verdientes Unentschieden, bei dem, mit etwas Glück und anderen Schiedsrichter-Entscheidungen, aber auch ein Sieg auf beiden Seiten möglich gewesen wäre!
Die Bramscher Löwen bleiben also weiterhin ungeschlagen, behaupten den 2ten Tabellenplatz und können - aufgrund des 3:2 Sieges der JSG Fürstenau / Hollenstede gegen Nordland am kommenden Wochenende die Tabellenführung übernehmen!
19 Okt
Schlechtestes Saisonspiel beschert Bramscher Löwen erste Niederlage und das Pokalaus!