15 Sep
Bramscher Löwen bleiben weiterhin ungeschlagen
B-Jugend trotzt beim Unentschieden in Engter den Personalsorgen
05 Okt
1.FCR 09 Bramsche - JSG OS-Nordland 2:2
aber auch schon wieder sieglos
Nach der ärgerlichen Punkteteilung gegen den Lokalrivalen Engter sollten am letzten Spieltag der "Hinrunden - Hinrunde", vor heimischer Kulisse endlich wieder 3 Punkte auf dem Bramscher Konto gutgeschrieben werden! Mit einem Sieg wäre die anvisierte Tabellenführung erreichbar! Mit einer Niederlage jedoch auch - bei ungünstigen Spielverläufen auf den anderen Plätzen - der vorletzte Platz. 2 Gründe, das Spiel gegen die JSG OS-NORDLAND top motiviert, aber auch hochkonzentriert, anzugehen!
Unsere Startaufstellung: Ben Hansen im Tor. Abwehr: Frederik "Fredde" Sostmann, Muhammad "Slo-Mo" Ali , Niklas "Funky" Funke, Ole Aufleiter. Mittelfeld: Amsal Fejzic, Connor Kulke , Anton Merklinger, Dijar Smakoli. Sturm: Lindon Osman, Tamme Heitland.
Vor vorbildlich gut gefüllter Kulisse am Bramscher Hauptplatz begannen beide Mannschaften zerfahren; leichte Fehler im Pass- und Stellungsspiel prägten das Spiel in den ersten Minuten, so dass es nur eine Frage der Zeit war, bis eine der Mannschaften einen Fehler der anderen zum Führungstreffer ausnutzen würde!
Schon in der 5. Minute nutzte die JSG aus Nordland eine unkonzentrierte Abwehraktion zum 0:1-Führungstreffer! Sichtlich geschockt bemühten sich die Bramscher Löwen, besser ins Spiel zu kommen und sich geduldig in die Hälfte des Gegners zu kombinieren! Zwingende Torgefahr strahlten die Löwen zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht aus!
Nach einer Ecke in der 19 Minute stieg Dijar Smakoli am höchsten und versenkte den Ball lehrbuchmäßig per Kopf zum 1:1! In der 24. Minute musste Amsal Fejzic verletzt ausgewechselt werden! Für ihn kam Malik Nalbantoglu!
Beflügelt vom Ausgleichstreffer konnten sich die Bramscher Löwen ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld erspielen. Kurz vor dem Pausenpfiff war es Tamme Heitland, der den gegnerischen Torwart beherzt und engagiert attackierte, zu einem Fehlpass zwang, den Malik Nalbantoglu zum 2:1-Führungstreffer ausnutzen konnte!
In der Kabine warnende Worte vom Trainerduo Konerding / Hansen! "Das Spiel ist noch lange nicht entschieden - wir brauchen Gift und Galle, wenn wir das hier heute gewinnen wollen! Lasst den Ball laufen und spielt eure Pässe konzentrierter", versucht Assistenzcoach Hansen die Mannschaft an die gute Trainingsleistung zu erinnern, von der heute noch nicht viel auf dem Platz zu sehen war!
Mit Leo Winkler für Tamme Heitland gab es einen positionsgetreuen Wechsel zur Pause! Und dann wieder der frühe Schock! In der 44. Minute kam es im Mittelfeld zu einem unnötigen, ärgerlichen und spielentscheidenden Ballverlust!
Die Nordländer schalteten schnell; die Bramscher nicht ... und so konnte auch Torwart Ben Hansen im 1 gegen 1 den Ausgleich nicht mehr verhindern!
Im weiteren Verlauf des Spiels sind beide Mannschaften zwar bemüht Druck in der gegnerische Hälfte aufzubauen, Torchancen und Kombinationsfussball waren jedoch Mangelware, so dass es nach 80 Minuten "nur" zu einem Punkt reichen sollte, der sich an diesem Tag eher nach einer Niederlage anfühlte! Auf eine abschließende Ansprache auf dem Platz verzichteten die Coaches; die oft genutzte Phrase, aber ernstgemeinte Warnung von Assistenzcoach Hansen, dürfte dem ein oder anderen Spieler dennoch in den Ohren liegen:"Jeder Pass, jeder Zweikampf kann der entscheidende sein! Offensiv wie defensiv! Gebt ihr nicht in jeder Sekunde 100% kann der eine Zweikampf der sein, der das Spiel entscheidet!"
15 Sep
B-Jugend trotzt beim Unentschieden in Engter den Personalsorgen
04 Sep
FCR B-Jugend empfängt am Freitag 05.09. - 19:00 Uhr die JSG Hollenstede/Fürstenau/Schwagstorf