30 Okt
Die Zweite geht auf wilde Achterbahnfahrt
Auch gegen Talge wird's nicht langweilig.
09 Okt
SV Quitt Ankum II - 1.FCR 09 Bramsche II 3:4
Quitt-Ankum II – 1. FCR Bramsche 3:4 (2:2) Freitag, 04.10.2024
Am vergangenen Freitag waren unsere Jungs zu Gast bei der Reserve vom Quitt aus Ankum. Tabellarisch sollten die Rollen klar verteilt sein. Während Ankum vom Tabellenende aus grüßte, sind wir mit über 10 Punkten mehr als klarer Favorit in die Partie gegangen. Die Devise war klar: Wir brauchten zwingend 3 Punkte, um in Schlagdistanz zu den obersten Plätzen zu bleiben.
Entsprechend motiviert gingen unsere Jungs dann in die Partie. So dauerte es keine 5 Minuten, ehe der Ball im 16er vor die Füße vom Topscorer Daniel Radionov flog, der den Ball in die untere linke Ecke des Tores schlenzte und den gegnerischen Schlussmann zum ersten Mal hinter sich greifen ließ. Auch in der Folge war das Spiel klar durch uns dominiert. Dennoch dauerte es knapp 20 Minuten, bis wir unseren Vorsprung ausbauen konnten. Diesmal war es Wadim Radionov, der den Keeper nach einem langen Ball bezwingen konnte. Mit der 2:0-Führung im Rücken wurden wir etwas nachlässiger als noch zu Beginn und kassierten recht schnell die Quittung dafür. Quasi mit der ersten Torannäherung durch Ankum sollten wir direkt einen Gegentreffer kassieren (Minute 30). Und es kam noch böser: Weitere 2 Minuten später sollten wir zu allem Überfluss noch den Ausgleich bekommen, der sehr viel Unruhe in unser eigentlich dominantes Spiel gebracht hatte. Es eröffneten sich Diskussionen und kleinere Kabbeleien, die den Spielfluss nahezu zum Erliegen brachten. Gefordert war hier auch des Öfteren der Unparteiische, dem die Partie etwas zu entgleiten schien. Glücklicherweise kam wenig später der erlösende Halbzeitpfiff.
Die Pause konnten wir noch einmal nutzen, um dort weiterzumachen, wo wir eigentlich anfingen. So kam es nach 58 Minuten zur verdienten 2:3-Führung. Wieder einmal war es Daniel Radionov, der den Ball nach einer Ecke in die Maschen hauen konnte. Leider musste er wenig später verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Ferndiagnose: Die Leiste (mal wieder). In der Folge wurde das Spiel nicht klargemacht, sondern es wurde erneut hektisch. Wiederholt stand auch hier der Schiedsrichter im Fokus, der keinen guten Tag erwischt hatte. Und wie es dann auch kommen sollte, konnte Ankum in der 80. Spielminute durch einen direkten Freistoß ins Torwarteck erneut ausgleichen. Mit dem Ausgleich sollten die Köpfe unserer Jungs nach unten gehen. Trainer Filip erkannte, dass es nun an der Zeit war, die Geheimwaffe auf das Spielfeld zu bringen und brachte Marvin "Ducksch" Sennewald. Wir schreiben die Minute 90+4. In einem Bilderbuch-Konter über außen sollte dieser mit einem fabelhaften Außenrisspass den hereinstürmenden Lukas Reichert finden, der die Kugel nur noch nur noch in das leere Tor einschieben musste und somit den Siegtreffer erzielte. Nach dem resultierenden Platzsturm durch unsere Bank sollte das Spiel wenig später abgepfiffen werden. Ein Arbeitssieg, der einige Schwächen offenbarte, allerdings doch noch ein glückliches Ende fand.
Bericht: Ringo Hönemann
09 Okt
1. FCR Bramsche 09 II– SC Quakenbrück 0:4 (0:2) Sonntag, 6.10.2024
22 Sep
2. Herren gewinnt mit 6:0 gegen TuS Berge 2 Sonntag, 22.09.24
10 Sep
SC Epe/Malgarten : FCR Bramsche II 1:5 (1:2), Sonntag, 01.09.2024