20 Okt
Daniel Radionov rettet der Zweiten einen Punkt
Spätes Chancenplus gegen Talge

06 Nov
1.FCR 09 Bramsche II - SV Kettenkamp 1:4
Zweite Herren gehen auch gegen Kettenkamp unter.
Die zweite Herrenmannschaft des FCR muss ihren Blick endgültig auf die untere Tabellenhälfte richten. Grund dafür ist eine Woche des Grauens vor Halloween. In zwei Spielen in fünf Tagen kassierte die Mannschaft von Trainer Niklas Stutzke gleich zehn Gegentore.
Beim ambitionierten SC Achmer stand die Reserve von Anfang an auf verlorenem Posten, bereits in der vierten Minute hieß es 0:1. Bis zur Halbzeit konnte die Partie mit 0:2 noch einigermaßen offen gehalten werden, in den zweiten 45 Minuten schraubte die junge Achmeraner Mannschaft aber das Ergebnis gnadenlos auf 6:0.
Kam die Niederlage gegen den starken Nachbarn nicht ganz unerwartet, sollte das folgende Spiel gegen Kettenkamp von den Vorzeichen her ausgeglichen sein, gegen den Tabellennachbarn rechnete sich die Zweite durchaus Chancen aus. Auf dem Bramscher Kunstrasenplatz ging es mit den Negativerlebnissen jedoch gleich weiter: Nach einer Viertelstunde fing man sich das 0:1. Bramsche mühte sich, zum Ausgleich zu kommen, gegen die vielbeinige Kettenkamper Abwehr konnte das Team sich aber nicht entscheidend durchsetzen. Umgekehrt musste Bramsche bei Kettenkamper Gegenstößen immer wieder aufpassen. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.
Hier setzte Coach Stutzke wohl die richtigen Zeichen. Bramsche fand besser Zugriff auf das Kettenkamper Aufbauspiel und setzte den Gegner vermehrt unter Druck. Die Gäste produzierten Fehler und ein solcher sorgte dann auch für den Ausgleich. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld machte Bramsche das Spiel schnell. Ein Steilpass über die rechte Seite brachte Anton Rese in die Spur. Der Angreifer setzte sich geschickt durch und legte im Sechzehner quer auf Sturmkollege Daniel Radionov, der brachte den Ball ohne Probleme im Tor unter.
Kettenkamp kam jetzt ins Schlingern, aber Bramsche konnte nicht nachlegen. Statt dessen geriet man selbst ins Hintertreffen. Kettenkamp konnte das Bramscher Pressing nach langer Zeit wieder einmal überspielen, der gegnerische Stürmer drückte aus großer Entfernung - kurz hinter der Mittellinie - einfach mal ab und düpierte TW Malte Jahn zum 1:2 (61. Minute). Die Gastgeber antworteten mit wütenden Angriffen, Kettenkamp aber konterte sich in den folgenden neun MInuten locker zum 1:3 und 1:4. Damit war die Messe natürlich gelesen, bei Bramsche gingen nach diesen Nackenschlägen die Köpfe runter.
Trainer Niklas Stutzke muss nun Überzeugungsarbeit leisten und seine Mannen wieder aufrichten.
15 Sep
TuS Berg 2 : FCR 2 - 1:3 (0:2) Samstag, 06.09.2025
08 Aug
Pokalkrimi in Venne - 2. Herren gewinnt gegen den TSV Venne 2 mit 8:3 nach Elfmeterschießen