19 Sep
Die Zweite hofft auf leichtere Gegner
Dem Aus im Pokal folgt eine Niederlage gegen Grafeld
08 Aug
2. Herren
Pokalkrimi in Venne - 2. Herren gewinnt gegen den TSV Venne 2 mit 8:3 nach Elfmeterschießen
Bereits in der ersten Runde des Kreispokals bekamen die Zuschauer bei der Partie unserer 2. Herren auswärts gegen das Team vom TSV Venne 2 Nervenkitzel geboten. Rein von den Spielklassen beider Teams grundsätzlich eine klare Sache, hier spielte die 1. KK gegen die 3.KK, doch weit gefehlt. Die Venner spielten gut auf, verstärkt durch den ein oder anderen Protagonisten, der eigentlich im Kader ihrer 1. Mannschaft gelistet ist.
Die Partie begann rasant mit einem klaren Übergewicht an Spielanteilen für die Bramscher Jungs – ergo traf Anton Rese in der 10. Minute mit einem Traumschuss in den rechten Knick des Venner Gehäuses. Es gab weiter gute Angriffe die nicht zwingend genug zu Ende gespielt wurden, um frühzeitig klare Verhältnisse zu schaffen. Durch ein Stellungsproblem in der Bramscher Abwehr kam es in der 32. Min. zu Ausgleich für die Venner, die den Moment der Verunsicherung nutzen und schon in der 35. Minute mit 2:1 in Führung gingen. Bis zur Halbzeit gab es keine weiteren Höhepunkte.
In der Pause brachte Trainer Niklas Stutzke frische Kräfte für die Offensive auf den Platz. Für Maurice Baum und Marvin Sennewald waren nun Daniel Radionov und Madalin Marin auf dem Feld. Das Siel wurde nun etwas intensiver. Die ersatzgeschwächt und neuformierte Bramscher Defensive hatte in der 53. Minute erneut das Nachsehen – 3:1 für Venne. Nun ging es für darum die vielen guten Chancen schnell in Tore umzusetzen, um das Spiel noch zu drehen – Zeit war noch genug. So gelang es Daniel Radionov mit einem knackigen Drehschuss aus zentraler Position bereits in der 56. Minute auf 3:2 zu verkürzen. Das Spiel wurde wilder und intensiver in den Auseinandersetzungen. Rund 20 Minuten später in der 77. Der zu diesem Zeitpunkt auch verdiente Ausgleich zum 3:3 durch Madalin Marin – immer noch genug Zeit. Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit pfiff Schiedsrichter Tobias Mescher noch zum Strafstoß für die Venner, der zum Glück der Bramscher nicht verwandelt werden konnte, sondern den Weg an die Torlatte fand. Ende = Elfmeterschießen.
Kurz und knapp, alle Schützen beider Teams verwandelten Ihre Elfmeter sicher, nur einmal konnte Dennis Schäfer den Venner-Schützen ausmachen und den Ball aus der Torecke kratzen. Am Ende stehen sie Bramscher Jungs mit einem 8:3 in der 2. Runde des Kreispokals gegen Badbergen bereits am 13.08.25.
Nach dem 2:1 gegen den „Angstgegner“ Quakenbrück-2 in der Liga ein weiterer Erfolg zu Beginn der neuen Saison der Selbstvertrauen geben sollte. Die Nächste Partie in der Kreisklasse bestreiten die Jungs im Ortsduell gegen den SV-Hesepe-Sögel, auswärts am Samstag 09.08. – 15:00 Uhr.
15 Sep
TuS Berg 2 : FCR 2 - 1:3 (0:2) Samstag, 06.09.2025
19 Mai
Die gute Vorstellung gegen Bippen wird in 180 Sekunden zunichte gemacht
04 Mai
FCR 2 : SV Hesepe/Sögeln - 3 : 3 (1:1) Sonntag, 04.05.25