01 Apr
Trainer Filip gibt bei der Zweiten sein Comeback als Spieler
Kopfballungeheuer W. Radionov erledigt Kettenkamp
27 Aug
1.FCR 09 Bramsche II - GW Schwagstorf 1:2
1.FCR 09 Bramsche 2 – GW Schwagstorf 1:2 (0:1), So, 25. August
Am vergangenen Sonntag trafen unsere Jungs aus der Zweiten auf den Gast aus Schwagstorf. Das Spiel versprach spannend zu werden, da wir uns erfahrungsgemäß eher schwer gegen Schwagstorf tun. Mit dem Anpfiff der Partie sollte sich dies aber zunächst nicht bewahrheiten. Zwar konnte der Gast vereinzelt vor unser Tor kommen, wirklich zwingende Aktionen waren jedoch nicht dabei. Den Großteil des ersten Durchgangs war das Spiel im Griff und auch wenn in diesem Durchgang kein eigenes Tor erzielt werden konnte, überzeugten unsere Jungs durch weitestgehende Kontrolle des Spiels. Auf den Kopf stellen sollte allerdings die 42. Spielminute. Nach einer Spieleröffnung mittels langem Ball schaffen wir es nicht, den Ball zu klären. Der gegnerische Stürmer steht infolgedessen frei vor dem Tor und hat wenig Mühe, den Ball einzuschieben.
Es ging damit sehr überraschend mit dem Zwischenstand von 0:1 in die Pause. Diese sollte wie auch in der Vergangenheit nochmal den Schalter unserer Jungs umlegen. Bramsche kam deutlich besser in den zweiten Durchgang und wirkte deutlich wacher und bemühter, als in der ersten Halbzeit. Die Belohnung für einen couragierten Start in die zweite Hälfte kam dann ca. 15 Minuten nach Wiederanpfiff. Nach guter Spieleröffnung von Hamza auf Wadim schafft es dieser, in den 16er zu ziehen, behält die Übersicht und legt auf den hereinlaufenden Anton ab, der das Spielgerät zum hochverdienten Ausgleich einschiebt. Mit Selbstvertrauen und dem Momentum im Rücken, sollte man davon ausgehen, dass nun auch das Spiel gedreht werden könnte, allerdings sollte sich dies rächen. Zwar spielte Bramsche unter dem Strich überlegender, konnte daraus allerdings wenig zwingende Torchancen kreieren. Und so kam es, wie es kommen musste. 10 Minuten vor dem Schlusspfiff kommt Schwagstorf einmalig vor das heimische Tor, da die Bramsche Rückwärtsbewegung komplett versagte und so zwei gegnerische Spieler vor Keeper Dirksmeyer auftauchten, sich den Ball noch zuspielen konnten und ohne Bedrängnis einschoben. Sichtlich enttäuscht schafften es unsere Jungs im Anschluss nicht mehr, weitere Chancen herauszuspielen, sodass das Spiel mit einem Stand von 1:2 abgepfiffen wurde und die erste Saisonniederlage im zweiten Spiel besiegelte.
Ringo Hönemann
01 Apr
Kopfballungeheuer W. Radionov erledigt Kettenkamp
30 Mär
Auf schwerem Geläuf erkämpfte die 2. Mannschaft des FCR einen am Ende sehr glücklichen 4:3 Erfolg. SV Gehrde : FCR 2. - 3:4 (2:2) Sonntag, 23.03.25
18 Mär
Bramsche verliert zu Hause gegen den Nachbarn aus Epe.
03 Mär
2. Herren holt für den FCR in der Winterpause den Hallenstadtmeister-Titel