FCR-A1 landet ersten Dreier

09

Okt

JSG Ostercappeln/Schwagstorf/Venne - 1.FCR 09 Bramsche 2:3

FCR-A1 landet ersten Dreier

Die A-Junioren des 1. FCR 09 Bramsche landeten am letzten September-Wochenende mit 3:2 beim stark in die Saison gestarteten Aufsteiger SG Ostercappeln/Venne/Schwagstorf überraschend ihren ersten Sieg.

Bei Dauerregen und schwierigen Platzverhältnissen waren die Bedingungen für ein gutes Spiel nicht gerade günstig. Der FCR war zudem noch mit einem schmalen Kader von 13 Leuten nach Ostercappeln gereist und musste sogar auf zwei Spieler der Landesliga-B-Jugend zurückgreifen.

Doch zur großen Überraschung aller übernahm die neuformierte Mannschaft von Frank Schwermann und Peter Lammers sofort die Spielregie. In der 11. Spielminute markierte der gut aufgelegte Noorullah Mirzai, der von allen nur Nouri gerufen wird, die verdiente Führung für den FCR. Die Mannschaft steht gut in der Defensive und lässt nur wenige Möglichkeiten zu. Vorne tauchen die Bramsche Spitzen immer wieder gefährlich vor dem Tor der Gastgeber auf. In der 33. Spielminute trifft der aus der B-Jugend ausgeliehene Edis Kosuta zur 2:0-Führung für den FCR. Mit diesem Ergebnis, das die Spielanteile wiedergibt, geht es auch in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte sehen sich die Bramscher von den jetzt offensiver agierenden Ostercappelnern in die Defensive gedrängt und müssen in der eigenen Spielhälfte Schwerstarbeit leisten, ohne dass der Gegner allerdings zu klaren Torchancen kommt. Erst durch einen Freistoß in der 73. Spielminute kommt Ostercappeln zum Anschlusstreffer. Doch zum Glück für die Bramscher erzielt Noorullah „Nouri" Mirzai fast im Gegenzug das 3:1, das bis zur 90. Minute Bestand hat. Erst in der Nachspielzeit gelingt den Gastgebern das 2:3, bei dem es bis zum Abpfiff bleibt.

Ein insgesamt verdienter Sieg, den sich der FCR mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erkämpft hat und der nach dem Unentschieden gegen starke Dammer im Spiel zuvor einen klaren Aufwärtstrend erkennen lässt. Im nächsten Spiel am 14. Oktober am Wiederhall in Bramsche haben die Schwermann-Schützlinge den starken Tabellenführer SC Melle zu Gast.


Der FCR spielte mit:
Tim Barkhau, Walon Ibrahimi, Till Schomburg, David Rese, Moritz Brüning, Kip Knigge, Miguel Gonzalez, Nico Möller (60. Felix Kolfen), Edis Kosuta, Noorullah Mirzai, Dennis Oliveira-Correia (71. Erik Reichel)

Social Media

Weitere Berichte

08

Dez

Mit 2:0-Heimsieg in die Winterpause

Die A-Junioren des FCR verabschiedeten sich mit einem hoch verdienten 2:0-Sieg gegen die JSG Holdorf / Langenberg in die Winterpause.

01

Dez

FCR-A-Junioren enttäuschen in Hagen

Mit 1:0 verloren die A-Junioren des 1. FCR 09 Bramsche bei der bis dahin sieglosen JSG Hagen / Niedermark und konnten damit nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen.

12

Nov

Hochverdienter Sieg gegen den OSC

Dank einer starken Mannschaftsleistung gewannen die A-Junioren des 1. FCR 09 Bramsche gegen den favorisierten Osnabrücker SC mit 1:0. Die Gäste waren mit dem Ergebnis noch gut bedient.

04

Nov

Erster Heimsieg der A-Junioren des FCR

Mit 1:0 bezwangen die A-Junioren des 1. FCR 09 Bramsche die JSG Fürstenau / Schwagstorf / Hollenstede und landeten damit den ersten Heimsieg der Saison.

03

Nov

FCR verliert in Glane / Bad Iburg 2:3

Die A-Junioren des FCR Bramsche haben beim Aufsteiger JSG Glane-Bad Iburg nach zwei grundverschiedenen Halbzeiten am Ende unglücklich mit 2:3 verloren.

Nächstes Spiel

03.03.2018 16:30

1.FCR 09 Bramsche

SV Quitt Ankum

Letztes Spiel

02.12.2017 16:30

1.FCR 09 Bramsche

2

JSG Holdorf/Langenberg

0

Tabelle

1. SG Steinfeld/Mühlen

24

2. SC Melle

23

3. VfR Voxtrup

22

4. SV Quitt Ankum

22

5. Osnabrücker SC

20

6. RW Damme

18

7. JSG Ostercappeln/S.

15

8. 1.FCR 09 Bramsche

15

9. JSG Glane/Bad Iburg

14

10. JSG Holdorf/Langen.

9

11. JSG Langförden/B.

9

12. JSG Niedermark/Hagen

3

13. JSG Dissen/Bad Rot.

0

14. JSG Fürstenau/Sch.

0

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:00

Sportplatz am Wiederhall, Platz 3, Rasen

Donnerstag

18:30 - 20:00

Sportplatz am Wiederhall, Platz 2, Kunstrasen

Sponsoren

TeamSports 2

Besucher

Jetzt Online: 5
Heute Online: 325
Gestern Online: 404
Diesen Monat: 5879
Letzter Monat: 14707
Total: 343671