14 Mai
Bramscher Löwen bezwingen rüpelhaftes Nordland
B1 trotzt allen SchiedsrichterNICHTentscheidungen.
18 Mai
1.FCR 09 Bramsche - SG Sutthausen/Rasensport 2:6
... aber dennoch mit Hoffnung für's Pokalfinale!
Freitagabend! Heimspiel! Spitzenspiel! Gewinnen die Bramscher Löwen gegen Raspo Sutthausen, ziehen sie am Gegner vorbei und hätten gute Chancen, auch am Saisonende den 2ten Platz zu belegen! Die gleiche Ausgangslage bot sich natürlich auch für den Gegner aus Osnabrück!
Zu erwarten war also ein Spiel auf Augenhöhe, ein Spiel mit vielen Zweikämpfen und Torraumszenen auf beiden Seiten! Ein Spiel, bei dem am Ende das oft zitierte "Quäntchen Glück" über den Sieg entscheiden sollte!
Und doch kam es anders als erwartet: In einem Spiel, in dem von Beginn an der Osnabrücker Rivale deutlich mehr Spielanteile hatte und schon in der 2 Minute nur durch einen beherzten Einstieg von Musa "Panzer" Nalbantoglu vor dem Strafraum gestoppt werden konnte, mussten die zahlreichen Bramscher Fans schon in der 12. Minute den ersten Gegentreffer hinnehmen! Bis zu diesem Zeitpunkt hatte die Bramscher B-Jugend kaum für Entlastung, geschweige denn eigene Tormöglichkeiten sorgen können!
Auch nach dem Gegentreffer das gleiche Bild: Sutthausen, immer einen Fuß schneller am Ball und mit langen (vorher vom Trainerteam prophezeiten) Pässen in die Tiefe, brauchte nur weitere 9 Minuten, um das 0:2 nachzulegen!
Hoffnung dann in der 24. Minute! Den ersten Bramscher Angriff konnte Juliano Pschorn zum 1:2 verwerten! Das sollte Auftrieb geben und neue Energie freisetzen!
Aber auch hier dauerte es nicht lange, bis Raspo / Sutthausen die passende Antwort parat hatte! 32. Minute: 1:3 Pausenstand!
"ALL IN - jetzt müssen wir das spielen, was Sutthausen uns in der 1. Hälfte vorgemacht hat" lautet die Kampfansage in der Kabine! "Wir lösen die Doppelsechs auf und stärken den Sturm", die passende taktische Veränderung dazu, wohlweislich, dass das "Loch in der Mitte" dadurch noch größer werden könnte!
Die ersten 5 Minuten der zweiten Hälfte begannen tatsächlich vielversprechender als es die erste Hälfte vermuten ließ! Auch wenn die Bramscher Löwen sich keine Tormöglichkeiten erspielen konnten, fand das Spiel vermehrt in der Hälfte des Gegners statt! Sämtliche Bramscher Hoffnungen wurden dann jedoch in der 47. und 48. Minute begraben! Mit einem Doppelpack zum 4:1 und 5:1 zerstörte Sutthausen jegliche Bemühungen, das Blatt zu wenden! Die Körpersprache der Löwen verriet zu diesem Zeitpunkt nur noch den Wunsch des schnellen Abpfiffs. Kein Wunder also, dass Sutthausen freie Bahn hatte und in der 54. Minute zum 1:6 erhöhen konnte!
In keinem Spiel der Saison haben die Bramscher Löwen soviele Gegentore kassiert! Lediglich Paul "Maschine" Dams hatte zu diesem Zeitpunkt noch Dampf im Kessel! Neben den Teamzielen Aufstieg und Pokalsieg kämpft Dams noch um das persönliche Ziel des besten Liga-Torschützen. Mehrere beherzte Zweikämpfe und Einzelaktionen führen dann in der 62. Minute dazu, nur noch per Foul im Strafraum gestoppt werden zu können! Den Elfmeter verwandelt Dams selber und kann sich zumindest über einen weiteren Treffer freuen ... und auch weiterhin die Spitzenposition behaupten!
Mit dieser Niederlage ist das Saisonziel 2ter Platz zwar nur noch theoretisch und nicht ausschließlich aus eigener Kraft zu erreichen; dennoch dürfen die Bramscher Löwen stolz auf eine beeindruckende Saison zurückblicken! Und zu diesem Zeitpunkt bereits gesichert ist der verdiente 3. Platz! Und da war ja auch noch was im Pokal ...
..."SUTTHAUSEN - die Punkte haben wir verschenkt, den Pokal könnt ihr euch abschminken" lautet die Kampfansage von Trainern, Spielern und Bramscher Fans schon kurz nach dem Spiel! Bericht: Alex Hansen
14 Mai
B1 trotzt allen SchiedsrichterNICHTentscheidungen.
04 Mai
Bramscher Löwen mit Kantersieg gegen den Lokalrivalen Engter mit 10:0 FCR - TuS Engter - 10 : 0 (5:0) Freitag, 25.04.25
20 Apr
Am Freitag, 25.04.25 - 19:00 Uhr, empfängt die B-Jugend des FCR den TuS Engter in der Kreisliga zu Derby
07 Apr
Trotz des Erfolges in Quakenbrück kommt für die B1 die Pause gerade recht