25

Sep

SC Melle - 1.FC 09 Bramsche 0:5

Auswärts in Melle

Sieg beim Tabellen Dritten

C1 holt gegen SC Melle in der Liga den 5. Sieg im 5. Spiel

Als Gast des SC Melle holte sich die Bramscher C1 am vorletzten Sonntagmorgen im fünften Spiel den fünften Sieg - und das völlig verdient. Dabei begannen die Jungs - wie schon in den vergangenen Spielen - die 1. Halbzeit mit unverständlicher Zurückhaltung, als wolle man erst mal sehen, was der Gegner so drauf hat. Dementsprechend ging’s mit einem unbefriedigenden 0:0 in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang dann die Leistungsexplosion. Bramsche verschärfte das Tempo, zeigte eine höhere Laufbereitschaft, war bissiger in den Zweikämpfen und hungrig auf Tore. Das wurde belohnt. Im Ergebnis stand ein, insbesondere aufgrund der starken 2. Halbzeit, völlig verdienter 5:0 Auswärtssieg (Torschützen: Sean Windhorn, Nick Oelgemöller, Philipp Schmidt, Mattes Langelage 2x).

Bilanz: 5 Spiele, 5 Siege, 23:1 Tore = verdiente Tabellenführung.

 

C1 trotz 1:3 Niederlage mit respektabler Leistung gegen die U15 des VFL Osnabrück

Die Bramscher C1 nutzte das spielfreie Wochenende, um sich im Freundschaftsspiel auf Anfrage des VFL mit der U15 des Leistungszentrums zu messen. Bei sonnigem Wetter wurde den Zuschauern ein rassiges, temporeiches Spiel geboten, in dem die Bramscher Jungs alles andere als unterlegen waren. Die Jungs lieferten ein Spiel auf Augenhöhe mit dem Landesligisten, nahmen die Zweikämpfe an und erspielten sich sogar ein leichtes Chancenplus. Der couragierte Auftritt wurde dann kurz nach der Halbzeit mit dem 1:0 Führungstreffer durch Nick Oelgemöller belohnt. Bramsche wollte nachlegen, leistete sich aber in der letzten Viertelstunde ein paar wenige Unachtsamkeiten, die der VFL Osnabrück durch einen Doppelschlag eiskalt zur Führung ausnutzte. Bramsche erhöhte nochmals die Angriffsbemühungen, konnte aber die sich bietenden Torchancen nicht zum Ausgleich nutzen. Anders der VFL, der dann in den Schlussminuten einen Konter zum 3:1 Sieg ausspielte. Dennoch muss den Jungs eine respektable Leistung bescheinigt werden. Das war eine Niederlage gegen einen höherklassigen Gegner, die sich nicht wie eine Niederlage anfühlen muss. Selbst der Gegner sprach anerkennendes Lob aus. Darauf darf man dann auch mal stolz sein.

Social Media

Weitere Berichte

20

Nov

Auswärts bei Preußen Münster

"Es hat Spaß gemacht"

12

Nov

Das Derby gegen Hollage

Eine Souveräne Leistung

06

Nov

Auswärts beim 2

Tolles C Jgd Spiel

15

Okt

C1 in Niedermark

Ein gutes Auswärtsspiel

25

Sep

Auswärts in Melle

Sieg beim Tabellen Dritten

Nächstes Spiel

03.03.2018 14:00

VfR Voxtrup

1.FC 09 Bramsche

Letztes Spiel

02.12.2017 15:00

JSG Steinfeld/Mühlen

1.FC 09 Bramsche

Tabelle

1. 1.FC 09 Bramsche

31

2. VfL Oythe

23

3. SV Quitt Ankum U15

23

4. VFL Osnabrück U14 2

21

5. GW Brockdorf

16

6. JSG Lechtingen/Wal.

13

7. SC Melle

12

8. JSG Steinfeld/Müh.

10

9. BW Hollage I

9

10. JSG Niedermark/Hagen

7

11. JSG Fürstenau/Sch.

6

12. VfR Voxtrup

3

Trainingszeiten

Dienstag

17:30 - 19:00

Sportplatz am Wiederhall, Platz 2, Kunstrasen

Donnerstag

17:30 - 19:00

Sportplatz am Wiederhall, Platz 3, Rasen

Sponsoren

Besucher

Jetzt Online: 5
Heute Online: 328
Gestern Online: 404
Diesen Monat: 5882
Letzter Monat: 14707
Total: 343674