31 Okt
C1-Jugend räumt beim Haselauf ab
Fussballer entern Podium in Bersenbrück
31 Okt
GW Brockdorf - 1.FC 09 Bramsche 1:3
Gutes Spiel auf schwerem Boden
C1 siegt bei GW Brockdorf mit 3:1 und verdient sich 3 wichtige Auswärtspunkte
Am Samstag, den 29.10.2016, waren die Jungs der C1 um 15.00 Uhr zu Gast bei GW Brockdorf. Die Anreise gestaltete sich aufgrund der Sperrung der A1 und den daraus folgenden Staus rund um den Brockdorfer Kreisel äußerst mühevoll. Um dennoch halbwegs pünktlich anfangen zu können, verließen die Jungs die im Stau steckenden Autos und legten die letzten Meter zum Platz zu Fuß zurück. Das sind Umstände vor einem Spiel, auf die die Trainer wirklich verzichten können.
Dennoch blieb noch genug Zeit, sich auf das Spiel vorzubereiten, und mit leichter Verspätung konnte das Spiel angepfiffen werden. Auf tiefen, schwer zu bespielenden seifigen Untergrund versuchten die Jungs trotzdem, schon ab der 1 Minute das Spiel zumachen. Anders als zuvor in Voxtrup, war den Jungs der Wille anzumerken, als Sieger vom Platz gehen zu wollen. So dauerte es auch nur bis zur 5. Minute, in der Claas Grünebaum mit einem hohen Diagonalpass die gegnerische Abwehr überspielte. Mirsad Ibrahimi erlief sich den Ball und sorgte mit einem kaltschnäuzigen Heber über den herauskommenden Torwart für das 1:0 für Bramsche. 10 Minuten später konnte Philipp Schmidt sich auf der linken Seite durchsetzen, in den gegnerischen Strafraum eindringen und grätschend auf den mitgelaufenen Simon Vogt auflegen, der dann zum 2:0 einschob. Mit einer verdienten 2:0 Führung ging es zum Pausentee. Verdient vor allem auch, weil die gut arbeitende Defensive jegliche Gefahr vom Tor fernhalten konnte.
Nach der Halbzeit wollte Brockdorf mehr, wurde aber schon früh im Spielaufbau gestört. Brockdorf versuchte es immer wieder mit langen Bällen, die aber sicher von unserer Abwehrkette abgefangen wurden.
Trotzdem wurde es dann aber in der 43. Minute wieder eng. Wieder ein langer Ball des Gegners, der den deutlich im Abseits stehenden Brockdorfer Stürmer erreichte, der mühelos zum Anschlusstreffer einnetzte. Schade, dass der sonst gut pfeifende Schiri die Abseitsposition nicht erkannte. Es folgten ein paar zerfahrene Minuten, die ab schadlos überstanden wurden. In der 54. Minute setzte Philipp Schmidt dann im Mittelfeld zu einem beherzten Solo an und zog aus halblinker Position Richtung langer Pfosten ab. Der kurz zuvor eingewechselte Arlind Smakoli bewies seinen Torriecher und schob zur 3:1 Führung ein. Der alte Abstand war wieder hergestellt und konnte bis zum Abpfiff verwaltet werden.
Fazit:
Verdienter Sieg, drei wichtige Auswärtspunkte und den Tabellennachbarn aus Brockdorf überholt. Weiter so - Jungs.
07 Okt
10 Mannschaften hoffen am Samstag, 12. Oktober, auf viele Zuschauer
29 Sep
Samstag, 12. Oktober von 10 bis 20 Uhr
27 Aug
Nachdem einer C2 aus Mangel an Spielern eine Absage erteilt wurde, startet das Trainerteam - Marcel Meyer, Sascha Marchewitz und Ralf Künne - mit 26 Kindern in die neue Saison.