31 Okt
C1-Jugend räumt beim Haselauf ab
Fussballer entern Podium in Bersenbrück
10 Jan
C1 Jugend
Mit viel Spaß dabei
C1-Junioren können auch „Halle" - Turniersieg in Wallenhorst,
beachtenswerte Ergebnisse in GM-Hütte und Nordhorn,
Die C1 nutzt die spielfreie Winterpause und nimmt zwecks Budenzauber an verschiedenste Hallenturniere teil. Dass sich die Jungs scheinbar auch unter dem Hallendach wohlführen, zeigen die bis dato eingespielten Ergebnisse.
Hull-Weihnachts-Cup in GM-Hütte am 10.12.2017:
In einer höchstklassig besetzten Gruppe verpasst Bramsche den Einzug in die nächste Runde nur knapp. Gegen Holstein Kiel gelang den Jungs ein respektables 3:3 Unentschieden, SG Oesede/Harderberg wurde souverän mit 3:0 bezwungen und dem FC Viktoria Köln musste man sich 2:5 geschlagen geben.
Kleiner Wermutstropfen - man hatte den Siegtreffer gegen Holstein Kiel auf den Fuß. Ein Weiterkommen wäre durchaus drin gewesen. Dennoch sind 4 Punkte in so einer Hammergruppe äußerst respektabel.
Huesmann-Cup in Nordhorn am 29. und 30.12.2017:
In der Vorrunde am Freitag konnte sich Bramsche gegen JSG ASC/Uelsen, SC Spelle-Venhaus und SV Vorwärts Nordhorn II durchsetzen und als Gruppenerster in die Zwischenrunde einziehen. Auch in der Zwischenrunde gegen SV Vorwärts Nordhorn I B, JSG Teglingen/Schwefingen und dem SV Meppen hinterlassen die Jungs einen guten Eindruck und sichern sich im letzten Gruppenspiel durch ein Unentschieden gegen das Jugendleistungszentrum aus Meppen den Einzug ins Viertelfinale. Im Viertelfinale wartete der Landesligist SC Münster 08. Die Münsteraner sind zwar nicht besser, aber etwas reifer, und nutzen ihre wenigen Chancen ganz abgeklärt. Bramsche kann den 0:2-Rückstand gegen den späteren Finalisten nicht aufholen und verpasst das Halbfinale etwas unglücklich. Turniersieger wird der JSV Norden.
Sieger beim Turnier der JSG Wallenhorst/Lechtingen in Wallenhorst am 07.01.2018:
In einer nicht ganz leichten Gruppe mit dem Osnabrücker SC (Landesliga), BW Hollage (Bezirksligakonkurrent) und SG Alfhausen/Rieste konnten sich die Jungs mit zwei Siegen und einem Unentschieden als Gruppenerster für das Viertelfinale qualifizieren. Die Spiele gegen OSC und BW Hollage wurden jeweils mit 3:1 gewonnen. Mehr Probleme hatte man mit dem kompakt auftretenden und physisch starken Kreisligisten SG Alfhausen/Rieste. Dennoch reichte das 2:2 Unentschieden für einen ungefährdeten Gruppensieg. Im Viertelfinale gegen Ligakonkurrent SG Fürstenau/Hollenstede bedeutete der fast mühelose 4:1-Sieg den verdienten Einzug ins Halbfinale. Hier wartete der SF Lotte, der sich etwas überraschend gegen SG Alfhausen/Rieste durchsetzen konnte. Die Bramscher Jungs lassen aber nichts anbrennen, gewinnen mit 2:0 und machen das Finale klar. Gegner im Finale war der bis dahin stark aufspielende SV Quitt Ankum. Den Zuschauern wurde ein rassiges Finalspiel geboten, in dem Bramsche von Anfang an die dominantere und spielerisch stärkere Mannschaft war und völlig verdient mit 3:1 gewinnen konnte.
Fazit: Bis dato recht ansprechende Leistungen und Ergebnisse, auf die man stolz sein darf. Mal sehen, wie es bis zur Rückrundenvorbereitung Ende Januar weitergeht.
07 Okt
10 Mannschaften hoffen am Samstag, 12. Oktober, auf viele Zuschauer
29 Sep
Samstag, 12. Oktober von 10 bis 20 Uhr
27 Aug
Nachdem einer C2 aus Mangel an Spielern eine Absage erteilt wurde, startet das Trainerteam - Marcel Meyer, Sascha Marchewitz und Ralf Künne - mit 26 Kindern in die neue Saison.